Home
Ostthüringen Tour 2017 erneut mit Jedermannrennen
Nachwuchsetappenrennen vom 28. – 30. April 2017 – Jedermannrennen am Schlusstag

ImageDie Ostthüringen Tour gehört seit Jahren zu den Highlights für die Nachwuchsfahrer. Auch 2017 steht die dreitägige Etappenfahrt  vom 28. bis zum 30. April wieder auf dem Terminkalender der Klassen U11, U13 und U15. Ebenfalls zum Programm gehören ein Fette Reifen Rennen und sogar ein Laufradrennen. Wie in den letzten Jahren erhalten auch die Jedermänner im Rahmenprogramm eine Startmöglichkeit.
weiter …
 
12 März 2017 – Omloop Tom Schouten

ImageWas ist das denn jetzt Rennen oder RTF? Die Antwort lautet ja und ja. Grundsätzlich kann man eine Toertocht mit einer RTF in Deutschland vergleichen. Beim Omloop Tom Schouten gibt es allerdings innerhalb der 100 km-Runde ein Zeitfahren über einen Kilometer. Die Älteren deutschen RTF-Fahrer werden sich noch an die grüne Wertungskarte in den 80er Jahren erinnern. Im niederländischen Den Haag kann man sich am 12. März entscheiden ob die Form schon für einen sportlichen Vergleich reicht, oder ob man lieber nur Trainingskilometer sammelt.
weiter …
 
Last Man Standing – 4. März in Berlin
Das erste Event der RAD RACE SERIES 2017

ImageAufwärmen konnten sich die Männer und Frauen der RAD RACE SERIE in diesem Jahr schon mal beim Berliner 6-Tage Rennen. Am 4. März 2017 startet die Serie dann im Rahmen der der Berlin Bicycle Week & Berliner Fahrradschau. Auf der Indoor-Kartbahn Neukölln sind wieder schnelle Beine und Taktik gefragt. Startplätze sind allerdings nur noch für Frauen verfügbar:
weiter …
 
Die 18. Radsport-Weltmeisterschaften der Journalisten werfen ihre Schatten voraus
World Press Cycling Championships" vom 29.9.bis 1.10.2017 im Rahmen des Riderman in Bad Dürrheim

ImageWas haben der Riderman und die “World Press Cycling Championships” (WPCC), also die Radsport-Weltmeisterschaften der Medienvertreter, 2017 gemeinsam? Für beide ist es die 18. Ausgabe und beide finden zeitgleich vom 29. September bis 1. Oktober auf den fast identischen Strecken rund um Bad Dürrheim und dem schönen, welligen bis bergigen Südschwarzwald statt.
weiter …
 
Die Tour de France beim Düsseldorfer Rosenmontagszug
Karnevalswagen zu sportlichen Highlights in der Landeshauptstadt

Image2017 wartet die Landeshauptstadt mit sportlichen Großereignissen auf: Mit Tischtennis-WM, Triathlon-EM und dem Radsportereignis Grand Départ der Tour de France präsentiert sich Düsseldorf als internationale Sportstadt. Das Herz des Düsseldorfer Sports sind zudem die über 400 Vereine mit 157.000 Mitgliedern. Natürlich spielt das Thema "Sport" da auch an den jecken Tagen einen große Rolle: Düsseldorf Congress Sport & Event (DCSE) sowie Düsseldorf Tourismus GmbH (DT) sind jeweils mit einem passenden Karnevalswagen beim Rosenmontagszug am 27. Februar am Start.
weiter …
 
Hochsauerland Challenge 2017
Bergzeitfahren und Straßenrennen am 26. und 27. August 2017

ImageIn den letzten Monaten war Winterberg im Sauerland noch ein Eldorado für den Wintersport. Doch im Sommer sind die Radsportler begeistert vom Gebiet rund um den kahlen Asten. Bereits zum vierten Mal hat der ehemalige Profi Olaf Ludwig ein spannendes Wochenende mit Bergzeitfahren am Samstag und Straßenrennen am Sonntag zusammengestellt.
weiter …
 
German Cycling Cup 2017 – Reglement Online

Image2017 besteht der German Cycling Cup aus neun Rennen und damit aus einem weniger als im Vorjahr. Viele Fahrer/innen, ob im Team oder als Solofahrer nehmen an der Serie teil und warten schon gespannt auf Neuigkeiten zur kommenden Saison. Jetzt wurde das aktuelle Reglement veröffentlicht, darin enthalten auch der Ehrenkodex, sowie der Strafenkatalog.
weiter …
 
Ergo Versicherung stieg mit 20.000 € bei der haberich cycling crew ein.

ImageRadsport als Hobby ist nicht gerade günstig. Ein Sturz kann richtig Geld kosten, wenn Laufräder oder Rahmen zu Bruch gehen. Da bleibt nach der Teilnahme an einem Jedermannrennen schon mal der Gegenwert eines Familienurlaubs auf der Strecke. Die haberich cycling crew freut sich daher besonders über einen Sponsor der das Team in solchen Fällen unterstützt.
weiter …
 
Fahrradmesse VELOBerlin 2017
Das Fahrradfestival VELOBerlin lädt zum Entdecken und Testen unterm Funkturm ein

ImageIn sechs Hallen sowie dem großen Open Air Gelände rund um den Funkturm präsentieren vom 1.bis zum 2. April 2017 über 250 Marken und Austeller ihre Neuigkeiten und Trends. Wenn Verkehrssenatorin Regine Günther am 1. April 2017 die 7. VELOBerlin als Schirmherrin feierlich eröffnet, können sich die Besucherinnen und Besucher wieder auf ein abwechslungsreiches Programm rund ums Thema Fahrrad freuen.
weiter …
 
15. Spreewaldmarathon vom 21. bis 23. April 2017

ImageDie Rekordanzahl von fast 12.000 Sportlern hat der 14. Spreewaldmarathon im Vorjahr geschafft. Wieder berührend der Start zum 200 km Radmarathon. Bei Dauerregen und +1°C starteten allein 1.200 Radsportler zur längsten Radstrecke. Noch mehr Sportler (3.152) starteten beim Halb- & Marathon-Lauf. In Burg lud erstmalig ein Tortenbüfett zu Erdbeer- und Kirschtorte ein. Auf Grund der Kälte und des Regens erhielten alle Sportler auf der Strecke oder im Ziel eine wärmende Suppe.

weiter …
 
Auf zum Klassiker nach Regensburg
Die Anmeldung für den Arber Radmarathon ist gestartet

ImageBereits zum 33. Mal findet am 30. Juli diesen Jahres der Arber Radmarathon statt. Er gilt als Urgestein der Radtouristik Klassiker. Seine lange Tradition ist verantwortlich dafür, dass der Arber Radmarathon weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und der große Höhepunkt für viele Radsportler ist. Die nahezu legendäre Strecke von Regensburg, quer durch den Bayerischen Wald zum Arber und wieder zurück bleibt im Kern seit über mehr als 30 Jahre unverändert.
weiter …
 
Urbane Mobilität – Sport – Lifestyle
Am 25. und 26. März 2017 findet zum ersten Mal die CYCLINGWORLD Düsseldorf statt.

ImageSechs Themenbereiche erwartet die Besucher bei der CYCLINGWORLD Düsseldorf: Sport, E-Mobility, Urban Biking, Cycling Couture, Travel und Future. Dazu werden gleich drei Weltpremieren auf der CYCLINGWORLD gefeiert! Ab 2017 ist die CYCLINGWORLD jährlich für Verbraucher, Fahrradhändler sowie Vertreter der Fahrradindustrie nun ein neuer toller Impulsgeber auf dem Markt. Ein Besuch lohnt sich!

weiter …
 
Lausitzer Blütenlauf am 7. Mai 2017
Der Auftakt zum Lausitz Cup 2017

ImageAm 7. Mai 2017 in Kamenz beim Lausitzer Blütenlauf werden nach den Rennen über 50 km und 80 km die erfolgreichen Fahrer/innen nicht nur als Tagessieger geehrt. Der Lausitzer Blütenlauf ist gleichzeitig der Auftakt zum Lausitz Cup 2017 und daher werden auch die ersten Spitzenreiter der Serie ermittelt.
weiter …
 
Der BDR-Breitensport-Kalender 2017 ist da

ImageDer neue Breitensport-Kalender des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) ist da und mit ihm alle wichtigen Termine und Themen rund ums Rad fahren. Dass Rad fahren gesund ist, ist hinreichend bekannt und belegt. Regelmäßige und sinnvoll betriebene Zeit auf dem Rad entführt uns aus dem Alltag, steigert Wohlempfinden und Lebensfreude.
weiter …
 
Fahrradfahren ist ein Lebensgefühl
Zehn zum Zehnten - Modische Accessoires für das Fahrrad

Image[pd-f/tg] Fahrradfahren ist ein Lebensgefühl. Gerade urbane Radfahrer setzen darauf, besonders stylisch unterwegs zu sein und sich von der Masse an Radfahrern abzusetzen. Individualität und Lifestyle sind gefragt. Der pressedienst-fahrrad zeigt zehn Produkte, mit denen Sie in der Stadt auffallen und Ihr Bike Ihrem individuellen Stil anpassen.
weiter …
 
10 Jahre LILA LOGSITIK Charity Bike Cup
Radeln für den guten Zweck Der liebe Gott merkt, dass wir etwas Gutes tun!  

ImageEs gibt ein Rätsel, das auch die größten Wetter -Experten noch nicht gelöst haben. Warum scheint beim LILA LOGISTIK Charity Bike Cup immer die Sonne? Jan Ullrich hat dazu mal gesagt: „Weil der liebe Gott merkt, dass wir etwas Gutes tun.“
weiter …
 
Kein Griesson - de Beukelaer Radrennen 2017
Renntag des VfB Polch am 19. März abgesagt

ImageViele Radsportler hatten sich schon auf das 3. Griesson - de Beukelaer Radrennen in Polch am 19. März 2017 gefreut. Eine 9,2 Kilometer lange Runde findet man im Rennkalender nicht sehr oft. Zwölf Rennklassen, vom jüngsten Nachwuchsfahrer bis zur Elite-Klasse, waren geplant. Darunter auch das Jedermannrennen dass im Vorjahr von Rocco Schulz (Rotz Racing) gewonnen wurde. Nun musste das Rennen für 2017 aus organisatorischen Gründen abgesagt werden.
weiter …
 
Neuigkeiten vom Radklassiker Eschborn-Frankfurt
Die Förderung des Radsports in Deutschland liegt der A.S.O. am Herzen

ImageDie Neuerungen 2017 - Geschäftsführung in den Händen der A.S.O. Erstmals gemeinsamer Start aller 5000 Škoda Velotour-Fahrer. Jedermänner wählen Streckenlänge im Taunus. Nachdem Bernd Moos-Achenbach mit seiner Gesellschaft zur Förderung des Radsports die Verantwortung für Eschborn-Frankfurt Rund um den Finanzplatz in die Hände der A.S.O. übertragen hat, übernimmt Claude Rach, Business Development Manager bei der A.S.O., als Geschäftsführer diese Aufgabe. Ihm zur Seite steht als Projektleiter für Deutschland Matthias Pietsch.
weiter …
 
Rothaus Bike Giro powered by Hochschwarzwald vom 10. bis 13. August 2017
Aus dem Mountainbike Etappenrennen „VAUDE Trans Schwarzwald“ wird der „Rothaus Bike Giro powered by Hochschwarzwald“ // Qualität und Spirit bleiben der Maßstab.

ImageAlles neu und die Premiere steigt im August 2017: der „Rothaus Bike Giro powered by Hochschwarzwald“ feiert sein Debut und ersetzt die „VAUDE Trans Schwarzwald“. Für das bisherige international renommierte Mountainbike-Etappenrennen mit UCI-Status kam nach der elften Ausgabe im vergangenen Sommer der Cut. Nun gehen die Organisatoren, die Sauser Event GmbH, neue Wege und das beliebte Mountainbike-Event erhält ein Relaunch mit neuem Konzept.
weiter …
 
Schmolke Carbon Cup eröffnet erneut die Straßensaison
Sechs Jedermannrennen vom 11. März bis 26. März 2017

ImageMit dem Schmolke Carbon Cup beginnt am 11. März die Straßensaison 2017 für die Jedermänner in Moos-Weiler. Insgesamt stehen 6 Rennen in Baden-Württemberg auf dem Programm, das Finale findet am 26. März in Pfullendorf statt. Auch in der kommenden Saison werden die RIG Hegau, mit ihrem sportlichen Leiter, dem ehemaligen Profi Henry Rinklin, einen würdigen Saisonauftakt für Lizenz- und Hobbyfahrer anbieten.
weiter …
 
Schleck Granfondo am 20. Mai 2017
Qualifikationsrennen für die UCI Granfondo World Championships

ImageMondorf Les Bains in Luxemburg. Im Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Luxembuurg findet am 20 Mai dieses Jahres der Schleck Granfondo statt. Frank Schleck war dreizehn Jahre als erfolgreicher Profi für verschiedene Teams unterwegs und hat für seinen Granfondo zwei schöne Strecken in seinem Trainingsgebiet an der Mosel zusammengestellt.
weiter …
 
Wichtige Events rund um das Fahrrad
Termine der Saison 2017

Image[pd-f/tg] Das Fahrrad feiert seinen 200. Geburtstag – und Deutschland feiert mit. Bei Messen, Kongressen, Events und Radsportveranstaltungen ist das Jubiläum von Karl Drais´ Erfindung das Thema. Selbst die Tour de France schaut vorbei und startet in Düsseldorf. Mittendrin im Jubiläumstrubel: der pressedienst-fahrrad. Mit aufgesetztem Partyhütchen geben wir Ihnen einen ersten Überblick über die wichtigsten Veranstaltungen im In- und Ausland.

weiter …
 
2. Lehniner Hasenrasen am Ostermontag 17. April 2017
Jedermannrennen im MOL Cycling Cup 2017

ImageOstermontag 17 April 2017 -  Zum Ausklang der Osterfeiertage geht es beim 2. Lehniner Hasenrasen, ausgerichtet von SV Kloster Lehnin, um Punkte für den MOL Cycling Cup 2017. Zwischen 51,2 und 76,8 Kilometer stehen je nach Altersklasse auf dem Programm. Aber Achtung die Premiere des Lehniner Hasenrasen im Vorjahr war lange vor dem Renntag ausverkauft, das könnte auch dieses Jahr der Fall sein.
weiter …
 
150 Athleten feierten und stimmten sich auf 2017 ein
Teamtreffen ABUS NUTRIXXION

ImageDie 9. Saison des Team ABUS Nutrixxion wirft ihre Schatten voraus. Nur wenige Wochen vor dem Nutrixxion-Trainingslager im spanischen Denia stimmten sich Athletinnen und Athleten, Betreuer, Angehörige und Sponsoren zwei Tage lang auf die kommenden Monate ein. 150 von insgesamt 250 Teammitglieder – aufgeteilt in Straßenradsportlern, Mountainbikern und Triathleten - hatten den Weg trotz schwieriger Witterungsverhältnisse gemeistert, um beim traditionellen „Nutrixxion-Kick-Off“ dabei zu sein.
weiter …
 
5. Frühjahrsrennen in Herford
 Sonntag, 12. März 2017 – Hobbyrennen über 42 Km

Image15 Runden auf einer 2,8 Kilometer langen Runde ohne nennenswerte Schwierigkeiten stehen beim Saisonauftakt in NRW für die Hobbyfahrer/innen am zweiten Märzsonntag auf dem Plan. Die lange, leicht ansteigende, Zielgerade stellt kein Problem dar, es sei denn der Wind spielt nicht mit. Beste Vorrausetzungen für eine gute Saisoneröffnung zu einem kleinen Jubiläum.
weiter …
 
Herzlichen Glückwunsch Karsten Migels

ImageWie gut, dass Kasten im Alter von 12 Jahren vom Fußball zum Radsport gewechselt ist. Er wurde auf Straße, Bahn und Querfeldein mehrfacher Badischer Meister, als Juniorenfahrer sogar Deutscher Meister im Querfeldein 1982. Heute kennen wir den ehemaligen Nationalfahrer vor allem als Moderator bei zahlreichen Radsportveranstaltungen und seit 1997 auch als Sprecher bei zahlreichen Radsportübertragungen bei Eurosport.
weiter …
 
"Op d´r Panzerstross“ 2017
Zeitfahrtraining des RC Schmitter

ImageMittwoch 26. April 2017 - 19:00 Uhr. Endlich ist es wieder länger hell, das sollte man nutzen. Eine gute Gelegenheit ist der Auftakt der Zeitfahrserie "Op d´r Panzerstross“ des RC Schmitter Köln/Hürth, die Organisator Heinz Funken bereits zum fünften Mal anbietet. In dieser Saison stehen neun Termine auf dem Plan, denn erstmals messen sich die Hobbyradsportler/innen der Trainingsserie auch bei einem Bergzeitfahren.
weiter …
 
Kraftwerk kommt zum Start der Tour de France
KRAFTWERK 3-D Open Air Konzert in Düsseldorf mit Special Guest AIR

ImageIm Sommer 2017 wird das bedeutendste Radrennen der Welt von Düsseldorf nach Paris führen - und auch abseits der Rennstrecken gibt es nicht nur viel zu entdecken, sondern auch ein musikalisches Highlight. Auf besonderen Wunsch des Tour de France-Direktors Christian Prudhomme, der in persönlichen Kontakt mit KRAFTWERK Gründer Ralf Hütter trat, und persönlichem Einsatz von Oberbürgermeister Thomas Geisel wird am 1. Juli (am Abend der 1. Etappe) zum „Grand Depárt“ eines der legendären 3-D Konzerte der Elektro-Pioniere stattfinden.
weiter …
 
Tag der offenen Tür statt großer Party
Kleine Feier um 75. Geburtstag von Artur Tabat

ImageGroßartig feiern wollte Artur Tabat seinen 75. Geburtstag vor einigen Tagen nicht. Es gab keine Party, eine Einladung. Doch organisiert von der Familie gab es einen "Tag der offenen Tür" in der Karosseriewerkstatt von Artur. Ohne feste Uhrzeiten kamen den ganzen Tag zahlreiche Freunde und Wegbegleiter vorbei um "Mister Rund um Köln" zu gratulieren und ein Schwätzchen zu halten. Locker, lustig und manchmal auch ein wenig emotional.
weiter …
 
Jetzt anmelden und bares Geld sparen
Frühbucher-Rabatt für den Velodom endet am heutigen Dienstag

ImageWenn am 11. Juni 2017 der Startschuss zur 101. Auflage des Radklassikers Rund um Köln fällt rollen nicht nur die Profis durch das Bergische Land. Denn bereits zwei Stunden vor den Berufsfahrern zieht es vom Kölner Rheinauhafen aus Tausende Hobbyfahrer hinaus ins rechtsrheinische Umland von Köln. Bisher haben sich über 1.000 Radsportbegeisterte für das Jedermannrennen ŠKODA VELODOM angemeldet.
weiter …
 
200 Jahre Fahrrad – von der Laufmaschine bis zum High-Tech-Bike
Fahrrad Essen präsentiert Sondershow mit über 20 historischen Fahrrädern

ImageDas Fahrrad ist das weltweit am meisten genutzte Transportmittel und feiert in diesem Jahr seinen 200. Geburtstag. Aus diesem Anlass präsentiert die Fahrrad Essen, Nordrhein-Westfalens größte Fahrradmesse in der Messe Essen, vom 16. bis 19. Februar eine Sondershow mit über 20 historischen Fahrrädern.
weiter …
 

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement