Home arrow News-Archiv arrow Jederfrau der Woche - Sylvia Stabel
Jederfrau der Woche - Sylvia Stabel
Sonntag, 8. März 2009

ImageEs war ein sehr erfolgreiches Jahr für Sylvia Stabel. Mehrfach präsentierte sie das Trikot des Team Radon-Cyclepower bei der Siegerehrung. Neben mehreren Podiumsplätzen war sicher der Sieg beim Berliner Velothon der Höhepunkt im Sportjahr 2008. Top-Plätzen in Tages- und Gesamtwertung des German Cycling Cup, folgte dann zum Saisonausklang noch Rang zwei im MTB-Marathon Wiemeringhausen.

Challenge-Magazin.com: Warum fahren Sie Jedermannrennen?

Sylvia Stabel: Weil ich vorher noch nie ein Radrennen bestritten habe, wollte ich es einfach mal ausprobieren und nach meinen guten Anfangserfolgen, hatte mich das Radfieber gepackt. So das ich die ganze Rennserie vom German-Cycling-Cup in einem tollen Radteam gefahren bin.

CM:  Nennen Sie mir bitte den schönsten Augenblick im Sportjahr 2008.

SS: Nach meinem Doppelsieg in Berlin beim 1. Skoda Velothon, in der Einzel- und Teamwertung vor über 250.000 Zuschauern an der Rennstrecke, bei der anschließenden Siegerehrung vor dem Brandenburger Tor. Es war einfach wunderschön.

Image

CM: Was ist Ihnen 2008 nicht so gut in Erinnerung geblieben?

SS: Mein Sturz in Nürnberg beim Altstadtrennen, als ich durch jemanden zu Fall gebracht wurde. Ich allerdings das Rennen zu Ende fuhr, Dank der tollen und selbstlosen Unterstützung meines Teamkollegen Max Strinz, der mir sein Vorderrad gab und dadurch das Radrennen nicht zu Ende fahren konnte.

CM: Nennen Sie uns bitte Ihre Lieblingsveranstaltung

SS: Nun es sind 2 Radveranstaltungen, Rad am Ring (Rennrad) und VulkanBike Festival (MTB-Rennen) in Daun wegen der Berge bzw. Höhenmeter, da es meine Heimrennen sind.

CM:  Wie sehen Ihre Ziele für die kommende Saison aus?

SS: Möglichst Sturzfrei und mit viel Spaß an der Freud ins Ziel kommen. Mit meinem Radteam Corratec-Cyclepower viele schöne Erfolge und Momente zusammen feiern.

 
essay on floods in pakistan   rhetorical analysis essay sinners in the hands of an angry god

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement