Home arrow http://cheapessaysbe.com/ arrow Fr?hjahrscountdown an der Schmitzebud
Fr?hjahrscountdown an der Schmitzebud
Samstag, 21. Februar 2009

Kult-Treff lebt weiter

 

ImageDie Rettung der Schmitzebud war im letzten Herbst ein großes Thema. Eine Initiative aus Radsportlern und Anwohnern stellte einiges auf die Beine um einen Kiosk zu retten, der seine Wurzeln im 19. Jahrhundert hat. Eine Nachfolgerin für Frau Wimmer, die langjährige Betreiberin wurde gesucht und auch tatsächlich gefunden. Im Frühjahr 2009 findet die Geschichte um Deutschlands historischen Radsporttreff eine Fortsetzung.


 

Image

Am Sonntag um halb zehn an der Schmitzebud"...so begann am 21. Oktober 2008 auf Challenge-Magazin.com die erste Meldung über die Initiative "Rettet die Schmitzebud". Nun kehrt endlich wieder Leben in den Rather Kult-Treff ein. Die neue Betreiberin Andrea Dexheimer wird im Frühjahr die Schmitzebud nach umfassender Sanierung wieder eröffnen. Bereits jetzt gibt es eine regelmäßige, nicht organisierte, Radausfahrt über ca. 70 km ab der Schmitzebud. Gefahren wird, wie könnte es anders sein, jeden Sonntag um halb zehn.

Image

Doch es gibt bereits einige zusätzliche Termine. Am Samstag den 7. März trifft man sich von 10:00 bis 16:00 Uhr zum "Schmitzebud-Souvenir-Picking". Das Restinventar des Kultkiosk wird vor dem Umbau  gegen eine Spende für einen gemeinnützigen Zweck abgegeben - Vom Schmitzebud-Eisbecher bis zur original getragenen Lesebrille von Frau Wimmer! alles muss raus vor dem Umbau.

Image

Am Ostermontag ist " Schmitzebud-Cheerleading" angesagt. Schmitzebud-Gäste & Rather Bürger jubeln den Radrennfahrern beim Klassiker Rund um Köln zu. Fast wieder wie in alten Zeiten. Auch für die Jedermänner aus der Region liegt die Schmitzebud immer wieder auf dem Weg. Nicht nur beim Finale von http://www.grafik-blog.de/ , sondern auch bei der Anfahrt zur Lohmar-Challenge , sowie bei verschiedenen RTFs führt der Weg am berühmten Treffpunkt in Köln-Rath vorbei.

Image

Alle Aktionen und Aktivitäten rund um den historischen Rennradtreff unter:

http://www.schmitzebud.com

Image

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement