Home arrow News-Archiv arrow Buchtipp Februar: GPS f?r Biker
Buchtipp Februar: GPS f?r Biker
Sonntag, 1. Februar 2009
ImageGPS hat nicht nur im Leben der Autofahrer Einzug gehalten. In den letzten Monaten hat die breite Masse der Radsportler die satellitengestützte Navigation für sich entdeckt. Sobald Streckenbeschreibungen von Rennen Trainingsfahrten bekannt werden, werden diese auch bald auf vielen Internetseiten zum Download angeboten. In Kooperation mit dem ADFC ist im Bruckmann Verlag nun ein Ratgeber dazu erschienen.

"GPS für Biker" ist der erste GPS-Führer, der sich speziell an die Radfahrer richtet. Autor Thomas Froitzheim unternimmt seit 1999 GPS-gestützte Radtouren, er hat die Entwicklung in den letzten Jahren beobachtet und bringt fundiertes Wissen mit, das er bereits in zahlreichen GPS-Trainingskursen, in Fachmagazinen und auf Messen weitergeben konnte.

"GPS für Biker" beantwortet fast alle Fragen rund um die GPS-gestützte Radtour  – von grundlegenden technischen Zusammenhängen bis hin zu praxisorientierten Tipps für die Navigation vor Ort. Das Buch gibt wichtige Entscheidungshilfen für die richtige Auswahl von GPS-Geräten und listet sämtliche Vor- und Nachteile der aktuellen Modelle auf. Auch das Thema Software wird ausführlich behandelt, geeignetes Kartenmaterial wird vorgestellt, die Tourenplanung am Rechner sehr gut erklärt.

“GPS für Biker” von Thomas Froitzheim
192 Seiten, 19,95 Euro
im Oktober 2008 erschienen im Bruckmann-Verlag
ISBN: 3765450162
Image
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement