Home arrow News-Archiv arrow German Cycling Cup 2009 komplett
German Cycling Cup 2009 komplett
Donnerstag, 29. Januar 2009

Formel1 Feeling beim Circuit Cycling

ImageZum Circuit Cycling auf dem Hockenheimring am 11. Juli 2009 wurden jetzt erste Einzelheiten bekannt. Die Jedermänner können beim schnellsten Kurs des German Cycling Cup 2009 zwischen 60 und 90 Kilometer auf dem verlängerten Formel 1 Kurs wählen.



Die kurze Formel1 Strecke auf dem Hockenheimring stellt natürlich ein Problem dar, immerhin sind gut 4,5 Kilometer extrem wenig für ein Jedermannrennen mit großen Startfeldern. Die Veranstalter haben jedoch alle Möglichkeiten ausgereizt, die ihnen zur Verfügung standen um den Kurs über die beiden Querspangen zu verlängern. Damit konnte nun eine Runde von rund 6 Kilometern vorgestellt werden. Dennoch wird es bei 10 bzw. 15 Runden Wettbewerb einige Überrundungen geben.  Doch die Strecke ist breit genug um zurückgefallene Fahrer/innen problemlos zu überholen, wenn diese auf der rechten Straßenseite fahren.

Image

Das Profil der topfebenen Strecke begünstigt natürlich die Sprinter. Teamtaktik, ein gutes Auge und schnelle Beine sind Bedingung für einen Erfolg auf dem Hockenheimring. Bergspezialisten werden  während des Rennens sicherlich mit Wehmut an den 1. August denken. Beim Jedermannrennen auf dem Nürburgring sind andere Fähigkeiten gefragt.

An der Webseite zum Circuit Cycling wird noch gearbeitet, sobald die Anmeldung möglich ist, werden wir unsere Leser informieren. Das Startgeld beträgt bei Anmeldung bis zum 30 April 33,00 Euro.

http://www.cycling-cup.de

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement