Home arrow filipino culture essay arrow Sebastian Haake gewinnt den 9. Weser-Ems Cup
Sebastian Haake gewinnt den 9. Weser-Ems Cup
Montag, 19. Januar 2009

Größte Cross-Serie für Hobby-Fahrer erneut ein großer Erfolg

ImageAm Sonntag den 18.01.2009 fand in Lohne- Grevingsberg der letzte Lauf des 9. Weser-Ems Cup 2008/ statt. Wie der Veranstalter der Serie auf seiner Internetseite mitteilt, waren bei diesem Rennen ausgerichtet von der RSG Lohne- Vechta, wieder sehr große Fahrerfelder am Start. Durch den Regen war die Strecke etwas aufgeweicht, aber noch in einem gut fahrbaren Zustand. Es kamen fast 170 Teilnehmer aus dem ganzen Norddeutschen Raum nach Lohne.

Image

Bei der Hobbyklasse gewann Michael Hufnagel (RSC Rot- Gold Bremen) knapp vor Olaf Heye ( Team Radspezi) und dem Gesamtsieger Sebastian Haake (HRC Hannover).
Mit den Sieg auf seiner Hausstrecke, sicherte sich Günther Schmidt aus Lohne bei den Hobby Senioren noch den Erfolg in der Gesamtwertung. Zweiter beim letzten Lauf wurde Heiko Bartels vom Team Radspezi vor Dirk Kallmeyer vom RSG Hannover.
Auch wenn Inge Bittner Inga Bittner (RSG Lohne- Vechta) bereits vor dem Finale als Siegerin der Serie feststand, lies sie in Lohne nichts anbrennen und konnte einen weiteren Tagessieg für sich verbuchen. Tatjana Vossig (1. TCO „ Die Bären) und Claudia Stockmann (PRC Emsstern Rheine) belegten die weiten Plätze.
Bei den Hobby Kids gewann Tim Olberding (RSG Lohne- Vechta) vor seinem Vereinskollegen Johannes Siemermann und dem schon vor dem Rennen als Gesamtsieger feststehenden Max Egbers (Bike Team Baumberge).

Image

Anschließend wurde mit dem Niederlassungsleiter der Firma Stadler, Herr Zeiseweis, die Gesamtsiegerehrung der einzelnen Klassen durchgeführt. Er war von der ganzen Serie sehr begeistert und hat schon die Zusage für die nächste Wintersaison gegeben, das die Firma Stadler auch dann Sponsor des 10. Weser- Ems Cup sein wird. Und das ist gerade in der heutigen Zeit ein sehr positives Zeichen, wo die Macher des Weser-Ems Cup schon beruhigend in die Vorbereitung gehen können.

Image

In der Februar-Ausgabe des Challenge-Magazin.com, lassen wir den Weser-Ems Cup 2008 noch einmal Revue passieren. Auf der Internetseite der Serie finden Sie alle Ergebnisse der Rennen, sowie Videos zu den Veranstaltungen.
best singles bars nyc 2015 matches matches for friendship

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement