Home arrow News-Archiv arrow Projekt 0 auf 60 expandiert
Projekt 0 auf 60 expandiert
Samstag, 17. Januar 2009

Neue Kurse in Hamburg und Bremen

Image0 auf 60 – gezielt Radfahren. Ein Erfolgskonzept mit wenigen Worten sehr gut beschrieben. Vor einigen Jahren ins Leben gerufen um Neulingen  den Start beim Jedermannrennen "Rund um Köln" zu erleichtern. Bei zahlreichen Veranstaltungen trifft man inzwischen auf Fahrer/innen, die durch 0 auf 60 einen erfolgreichen Einstieg in den Jedermann-Radsport geschafft haben. Einige wagten bereits den nächsten Schritt und nehmen bereits an Lizenzrennen teil.

Peter Zaun, der Kopf des Projekt 0 auf 60 führt die Hobbyfahrer/innen spielerisch an den Radsport heran. Die Teilnehmer lernen ohne Angst in einer Gruppe zu fahren, richtiges Verhalten bei Kurvenfahrten, richtiges Schalten und Bremsen. Aber auch wie man ergonomisch auf dem Rennrad sitzt oder Radpflege sind einige der zahlreichen Themen. Im vergangenen Jahr wurde zusätzlich das Projekt "Jedermann Team MILRAM" erfolgreich durchgeführt. Hier wurden Angestellte der Firma Milram auf ein Zeitfahren in Bremen und die Cyclassics in Hamburg vorbereitet. Viele Fahrer des Teams waren so begeistert von den Erlebnissen, dass sie die Saison bis zum Münsterland Giro verlängerten.

Image

Kein Wunder, das auch in anderen Regionen das Interesse an dieser Art von Vorbereitung steigt. Nun werden zwei weitere Projekte in Angriff genommen. Ab Februar 2009 wird das erfolgreiche Projekt sowohl in Bremen als auch in Hamburg angeboten. Als Abschlussprüfung dienen für beide Kurse die Vattenfall-Cyclassics. An diesem und dem nächsten Wochenende können sich interessierte Fahrer/innen bei zwei Infoveranstaltungen ausführlich über 0 auf 60 informieren.

Am morgigen Sonntag, 18. Januar um 14.00 Uhr findet eine Infoveranstaltung zum Projekt in Hamburg statt. Im http://cheapessaysbe.com/, werden alle Fragen zum Projekt beantworten.

Am Samstag dem 24. Januar um 16.30 Uhr folgt dann Bremen. Hier ist http://www.michelemelillo.it/ die Anlauflaufstelle um zu erfahren, wie man sich perfekt auf die Cyclassics vorbereitet.

http://www.von0auf60.de

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement