Home arrow News-Archiv arrow Saisoner?ffnung f?r Hobbyfahrer im Eichsfeld
Saisoner?ffnung f?r Hobbyfahrer im Eichsfeld
Dienstag, 13. Januar 2009

Erste Punkte für Jedermann Champions Wertung

ImageWährend sich viele Jedermannteams auf Mallorca den letzten Schliff holen, können sich die Hobbyfahrer im Eichsfeld bereits die ersten Punkte für die "Jedermann Champions Wertung" des Challenge-Magazin.com sichern. Am 21. und 22. März wird in Breitenworbis und Duderstadt die Saison 2009 eröffnet.


Im landschaftlich wunderschönen ehemaligen Grenzgebiet, nicht von Göttingen entfernt, stehen für zahlreiche Klassen die ersten Rennen auf dem Programm. Beide Rennen sind offen für Hobbyfahrer ohne Lizenz. Allerdings haben alle Lizenzfahrer die Möglichkeit, am gleichen Tag Rennen in ihrer Klasse zu fahren. Alle Informationen sind auf den Seiten der Ausrichter nachzulesen. Nachmeldungen sind an beiden Renntagen möglich.

Der Traditionsverein RSV Weiße Möwe Breitenworbis macht auf Thüringer Seite am Samstag, den 21. März den Anfang.  Beim Rennen "Rund um die Harburg" erwartet die Zuschauer ein komplettes Rennprogramm mit Nachwuchsfahrern, Frauenklasse, Senioren, Elitefahrern und Hobbyklasse. Für die Fahrer stehen 39,9 km auf einem 13,3 km langen Kurs auf dem Programm. Rene Fischer, der Hobbyfahrer vom Continental Team Milram, feierte 2008 hier einen seiner zahlreichen Erfolgen der vergangenen Saison.
www.rv-weisse-taube.de

Image

Am Sonntag den 22. März geht es beim VCE (Velo Club Eichsfeld) Duderstadt weiter. Nur wenige Kilometer entfernt und doch ein anderer Landesverband. Der frühere Grenzort Duderstadt gehört zu Niedersachsen. Obwohl der VEC ein noch recht junger Verein ist, wurden hier bereits zahlreiche Talente entdeckt und gefördert. Auf der 11 km langen Runde mit rund 120 Höhenmetern gewann im Vorjahr Andreas Bolleßen, der sich anschließend im Mai bei den Neuseen Classics das Führungstrikot im German Cycling Cup eroberte.
www.vce-duderstadt.de

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement