Home arrow english essay writer arrow 24-Stunden- MTB-Rennen auf der Kartbahn
24-Stunden- MTB-Rennen auf der Kartbahn
Donnerstag, 8. Januar 2009

Am 7. und 8. März 2009 bei Heinz-Harald-Frentzen in Gross-Zimmern

Image24 Stunden Rennen erleben einen ähnlichen Boom wie die Jedermannrennen. Gerade das Teamerlebnis begeistert die Fahrer/innen. Kein Wunder, dass diese Art des Radsports immer mehr Freunde findet. Für Sportler die nicht bis zu den ersten Wettbewerben auf der Straße oder im Gelände warten wollen, bieten die Brüder Timo und Ralph Berner nun etwas ganz Besonderes an. 

Die beiden MTB- und Cross-Spezialisten laden  am 7./8. März 2009 zum ersten Mountainbike-Rennen auf die Kartbahn von Heinz-Harald-Frentzen in Gross-Zimmern ein. Natürlich wurde die Kartbahn von den Veranstaltern persönlich getestet, dabei hatten die beiden richtig Spaß. Der Kurs ist für ein 24 Stunden Rennen mit einer Länge von 450 Metern natürlich ungewöhnlich kurz, aber auch unglaublich abwechslungsreich.
Viele Kurven, eine Tunnelpassage und vor allem die Strecke über drei Ebenen, werden für ein neues Fahrgefühl bei den Teilnehmer/innen sorgen. Wer sich einen ersten Überblick verschaffen möchte, kann sich auf der Internetseite der Kartbahn informieren.

Image

Damit während des Wettbewerbs reguläre Bedingungen herrschen, muss das Teilnehmerfeld auf 40 Vierer-Teams limitiert werden. Gefahren wird in drei Kategorien: Männer, Frauen und Mixed. Eine Altersklassenunterteilung ist nicht vorgesehen. Auch einen Reifentipp haben Ralph und Timo Ralph Berner für die Teilnehmer. Schwalbe bietet mit dem Modell Kojak den idealen Reifen für diese Veranstaltung an.

Image

Doch nicht nur die Bahn selbst, sondern auch das Ambiente begeistert. Bistro, Bar und eine Fahrer- Lounge bieten den Teilnehmern, Betreuern und Zuschauern alles Nötige für eine 24h-Party.

Noch sind einige Startplätze verfügbar. Wer sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen möchte, sollte mit der Anmeldung nicht zu lange warten. Weitere Infos und Online-Anmeldung unter:

http://www.24h-indoor.de

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement