Home arrow News-Archiv arrow 10 Rennen beim German Cycling Cup 2009
10 Rennen beim German Cycling Cup 2009
Samstag, 3. Januar 2009

Neues Reglement erhöht Attraktivität

ImageMehr Veranstaltungen, geänderte Wertung, erstmals Mannschaftswertung. Bei der größten Serie für Jedermänner und Jederfrauen in Deutschland, wird es 2009 einige Änderungen geben. Wie Challenge-Magazin.com vor einigen Wochen berichtete, waren die Planungen für den German Cycling Cup kein Zuckerschlecken für das Team um Hans-Martin Fraas. Nun wurden die Termine und erste Regeländerungen bekannt gegeben.

Durch die Absage des Jedermannrennens bei der Bayern-Rundfahrt und der Unsicherheit bei weiteren Rennen war eine genaue Terminplanung bisher nicht möglich. In den letzten Wochen wurden die Nachrichten besser und so konnten die ersten 8 Rennen genannt werden. Nun steht das Programm, zwei weitere Rennen werden den German Cycling Cup komplettieren.

Image

Am 26. Juli werden auch in Dresden beim Race Day im Rahmen der Sachsen Tour Punkte für den German Cycling Cup vergeben. Hier erwartet die Fahrer/innen eine neue Strecke. Rund 101 km mit weniger Höhenmetern als in den Vorjahren sind zu bewältigen. Vollkommen neu ist ein weiteres Jedermannrennen in Baden-Württemberg. Voraussichtlich am 11. Juni werden die Fahrer/innen zum ersten Mal auf dem Hockenheimring in der Nähe von Heidelberg starten. Weitere Informationen dazu erwarten wir Ende Januar.

Auch bei Regelement des GCC gibt es einige Änderungen. Interessant für alle Mannschaften ist natürlich die Teamwertung. Immer mehr Jedermänner und Jederfrauen finden sich in Teams zusammen, mit denen sie die Rennen gemeinsam bestreiten. Dem tragen auch die Organisatoren des German Cycling Cup Rechnung und führen erstmals eine Teamwertung ein.
Außerdem gibt es in Kürze Neuigkeiten zur Startblockeinteilung, zu den Mitmachpunkten und zur Wertung. Auch die Anzahl der Streichergebnisse verändert sich.

Image

Die Veranstaltungen des German Cycling Cup 2009:

13. April 2009          Köln – „Rund um Köln“- Challenge

26. April 2009          Göttingen – Tour d’ Energie

01. Mai 2009            Frankfurt – Velo-Tour

01. Juni 2009           Leipzig/Zwenkau - Neuseen Classics

11. Juli 2009            Heidelberg – Hockenheimring

26. Juli 2009            Dresden - Sachsen-Tour

01. August 2009        Nürburgring - Rad am Ring

02. August 2009        Bochum – Sparkassen Giro

13. September 2009  Nürnberg  – „Rund um die Nürnberger Altstadt“

03. Oktober 2009      Münster – Sparkassen Münsterland Giro

write an essay on my hobby

 
essay on not paying college athletes   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement