Home arrow News-Archiv arrow Velo Tour 2009 ? Alles neu macht der Mai
Velo Tour 2009 ? Alles neu macht der Mai
Mittwoch, 31. Dezember 2008

ImageSolche Nachrichten hören wir zum Jahresende gerne. Aus Frankfurt wurden die ersten Einzelheiten zur Velo Tour 2009 bekannt. Neuer Startort, neue Strecke, die Velo Tour lebt weiter!




Eine Menge Arbeit liegt hinter den Veranstaltern. Dass die Velo Tour fortgesetzt werden sollte, daran gab es keine Zweifel. Doch wie die Veranstaltung in Frankfurt aussehen wird, konnte niemand sagen. Auch die Lizenzfahrer vom Schüler bis zum Profi sollten wie gewohnt ihre Startmöglichkeiten bekommen. Nach dem Rückzug des Hauptsponsors würde es kein Rennen "Rund um den Henninger Turm" mehr geben, das war klar. Nun ist es geschafft, es wird es wieder einen großen Renntag für Hobbysportler, Nachwuchsfahrer und Profis geben. Der Name des Renntages ist noch nicht bekannt, doch die ersten Informationen machen schon jetzt Lust auf den 1. Mai 2009.

Image

Die vorläufige Streckenplanung ist soweit abgeschlossen. Start und Ziel wird sich in Eschborn befinden. Die Strecke führt auf den Spuren der Profis durch Frankfurt und den Taunus. Geplant sind zwei Strecken, für jeden ist etwas dabei! Ein anspruchsvoller Kurs über ca. 100 Km mit einem besonderen Highlight. Zum ersten Mal wird es über den Feldberg im Taunus gehen und auch der Schulberg in Eppstein ist wieder geplant.

Außerdem wird es einen ca. 42 Km langen Kurs durch Frankfurt mit Skyline und Taunusblick geben. Erste Detailpläne werden bis Ende Januar online gestellt, dann bereits auf der neuen Internetseite.

Image

Viele gute Nachrichten rund um Frankfurt also. Die Anmeldung ist bereits unter der bekannten Adresse http://www.henninger-rennen.de möglich.

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement