Home arrow News-Archiv arrow Radsport Festival in Gerolstein wird fortgesetzt
Radsport Festival in Gerolstein wird fortgesetzt
Sonntag, 14. Dezember 2008

Online-Anmeldung öffnet am 16. Dezember

Image
Leicht veränderter Name, neues Konzept, aber mit allen bewährten Disziplinen. So lässt sich das Gerolsteiner Radsport Festival 2009 am besten beschreiben.



Die erste Änderung fällt gleich im Namen auf. Unter "Gerolsteiner Tour Festival" wurde das Event im Gerolsteiner Land in den letzten Jahren bekannt. Nach dem Rückzug der Firma Gerolsteiner aus dem Radsport, hat sich auch die Tour dazu entschlossen ihr Engagement nicht weiter fortzusetzen. Dennoch wird das beliebte Festival fortgesetzt und in Zukunft unter Aufsicht der Tourismus- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft (TW) GEROLSTEINER LAND GmbH und der Ley Events GmbH veranstaltet.

Image

Wie Hans-Peter Böffgen, Geschäftsführer TW Gerolsteiner Land GmbH, gegen über Challenge-Magazin.com mitteilte, werden die Veranstaltungstage von drei auf zwei Tage reduziert. Am Samstag dem 16. Mai findet am Vormittag das Einzelzeitfahren und am Nachmittag das Teamzeitfahren statt. Anschließend werden sich die Nachwuchsfahrer von 6 bis 15 Jahren in vier Altersklassen beim Junior-Race messen.
Am Sonntag dem 17. Mai werden dann die gewohnten Distanzen bei den Straßenrennen für Jedermänner und –Frauen angeboten.

Image

Zusätzlich wird das Rahmenprogramm überarbeitet. Auch Begleitpersonen und Besucher des Gerolsteiner Radsport Festivals kommen auf ihre Kosten. Genaues konnte Herr Böffgen noch nicht mitteilen, doch ein Besuch lohnt sich im kommenden Mai nicht nur für Radsportler. Mehr dazu in Kürze auf der Internetseite der Veranstaltung.

Image

Auch wenn wir das Rennrad Magazin Tour in Gerolstein nicht mehr antreffen, bietet die Tour ihren Lesern mit der Transalp, der Trans Austria und der TOUR-Stoppomat-Challenge weitere tolle Events an. Im Gegensatz zur Transalp sind für die Tour Trans Austria noch Startplätze für Einzelfahrer und Teams vorhanden.

http://www.gerolsteiner-radsport-festival.de

http://www.gerolsteiner-land.eu

http://www.tour-magazin.de

 

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement