Home arrow http://www.atoribio.com/ arrow Jedermann der Woche ? Thomas Freier
Jedermann der Woche ? Thomas Freier
Dienstag, 9. Dezember 2008
Image Thomas Freier aus Dresden ist nicht nur Fahrer, sondern auch Teamleiter des Team COMBASE.  Der 42-jährige Informatiker fährt seit 2005 Rennrad, ein Jahr später startete er bereits bei den Jedermannrennen in Dresden und Münster. 2007 erreichte Thomas Freier in Göttingen erstmals eine Platzierung unter den Top-Ten. Im German Cycling Cup 2008 belegte er Platz 46 in der Gesamtwertung und Rang 15 in seiner Altersklasse.

Warum fahren Sie Jedermannrennen?

Das Team COMBASE besteht ja fast nur aus Arbeitskollegen. Die Jedermannrennen sind der ideale Ausgleich zu einem relativ anstrengenden Berufsalltag. Die Veranstaltungen sind sehr professionell organisiert und die Teilnahme macht einfach Spaß.

Nennen Sie uns bitte den schönsten Augenblick im Sportjahr 2008.

Da gibt es so einige. Vielleicht der Sieg der Firmenwertung in Göttingen oder der Augenblick, gemeinsam mit meiner Frau über die Ziellinie beim Velothon Berlin zu rollen.

Was ist Ihnen 2008 nicht so gut in Erinnerung geblieben?

Eine Schulterverletzung im April hat mir lange zu schaffen gemacht und mich besonders bei den ersten Rennen zu übervorsichtig und ängstlich fahren lassen.

ImageWas ist Ihre Lieblingsveranstaltung?

Der Race Day in Dresden. Nicht nur, weil dieses Rennen  in unserer Heimat stattfindet, sondern Strecke, Kulisse und Organisation sind hier schon was ganz Besonderes. Schade, dass dieses Rennen nicht in den German Cycling Cup übernommen wurde.

Wie sehen Ihre  Ziele für die kommende Saison aus?

Auf jeden Fall sturzfrei durch die Saison zu kommen und ein bisschen mehr Zeit für den Radsport zu haben. Ich denke, dass meine Kollegen und ich wieder die größeren Jedermannrennen bestreiten werden dazu ein vielleicht paar kleine Veranstaltungen in unserer Region. Dabei will ich natürlich versuchen, meine eigenen Platzierungen und Zeiten ein wenig zu verbessern.

 
http://espacioparalelo.com/   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement