Home arrow News-Archiv arrow Radfahren mit Profis ? auf Du und Du!
Radfahren mit Profis ? auf Du und Du!
Sonntag, 30. November 2008
Trainingscamp auf Mallorca mit der Radsportakademie

ImageSeien wir mal ehrlich: das Winterwetter in Deutschland lockt uns meistens nicht wirklich gerne freiwillig aufs Rad. Der Cardio-Trainer – im Sommer ein unvorstellbares Thema – wird immer mehr in das Fitnessprogramm aufgenommen. Wer träumt da nicht von frühlingshaften Temperaturen, Sonne auf der Haut, das Meer im Blick und hunderte von Kilometern traumhafte Radwege, streckenweise unberührtes Hinterland, vorbei an Wiesen, Obstplantagen und blühenden Mandelhainen. Mal flach an der Küstenstraße entlang, mal bergig hinauf ins Tramuntana Massiv.

Schon seit einigen Jahren bietet die im Nordschwarzwald ansässige Radsportakademie Radsportferien auf der Sonneninsel Mallorca an. In Zusammenarbeit mit STEVENS ist vom 01.03. – 25.04.2009 im 4-Sterne-Hotel El Cid in C’an Pastilla auch wieder einen Radverleih mit hochwertigen STEVENS Leih-Rennrädern installiert.

In diesem Zeitraum können Radsportbegeisterte, die Mallorca gerne auf eigene Faust erkunden möchten ein Trainingscamp für Individualisten buchen. Neben der Übernachtung mit Halbpension ist im Reisepreis ein Radsportpaket mit kleiner Tourenverpflegung, Radkeller- und Waschplatz Nutzung, sowie eine Radkarte mit Tourenvorschlägen beinhaltet. Wer lieber das „Rundum-Sorglos-Paket“ buchen möchte kann das betreute Trainingscamp der Radsportakademie vom 21.03. – 04.04.2009 wählen.

Neben dem Vizeweltmeister Heinz Betz wird auch Gregor Braun, Doppelolympiasieger und dreifacher Weltmeister, die Touren leiten. Beide sind Inhaber der Radsportakademie und haben bereits während ihrer aktiven Zeit auf Mallorca trainiert. Somit kennen sie die Insel wie kaum ein anderer und versprechen den Teilnehmern traumhafte Radsporttage.

Mit dem außergewöhnlichen Aufgebot an weltmeisterlicher Betreuung sollen keinesfalls nur Spitzensportler angesprochen werde sondern in erster Linie Radsport-Interessierte – ob jung oder alt – die direkt vom Können der Profis profitieren, Spaß haben, einen hohen Erlebniswert genießen und gleichzeitig etwas für Ihre Gesundheit tun wollen.

Image

Bei den Ausfahrten wird alles „Rund ums Rad fahren“ wie z.B. die richtige Technik, Trainingsplanung, aber auch die bestmögliche Ernährung oder Wissenswertes über optimales Material und dessen Pflege vermittelt. "Wir legen unser besonderes Augenmerk darauf, dass sich keiner unter- bzw. überfordert fühlt  und der Spaß und Erlebniswert an erster Stelle steht", erklärt Heinz Betz, "deshalb sind wir immer mit unterschiedlichen Leistungsgruppen unterwegs. So findet jeder seinen Level und vor allem sein Vergnügen."

Auch die Gäste des betreuten Trainingscamps wohnen im Hotel El Cid, direkt an der Playa de Palma gelegen, ein Hotel mit sehr guter Infrastruktur, das alle Bedürfnisse für erholsame Radsportferien erfüllt. Bis zum 15. Januar 2009 können alle Angebote noch zum Frühbucherpreis reserviert werden. Weitere Infos dazu gibt es unter essay for immigration reform
 
http://enllumenat.cat/   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement