Home arrow News-Archiv arrow Tipp des Monats - Seitenschl?ge unterwegs korrigieren
Tipp des Monats - Seitenschl?ge unterwegs korrigieren
Sonntag, 30. November 2008
Unterwegs kann es immer mal passieren, dass man sich einen Schlag ins Laufrad fährt. Daher habe ich immer einen kleinen Nippelspanner in der Rückentasche, damit konnte ich auch anderen Fahrern schon helfen.

Besonders Seitenschläge lassen sich einfach korrigieren, so dass die Weiterfahrt gesichert ist. Ich bringe einen Bremsbelag so nah wie möglich an die Felge. Wird das Rad dann gedreht, lässt sich leicht erkennen, an welcher Stelle nachzentriert werden muss.

Nach der Tour kommen dann Zentrierständer oder Werkstatt des Vertrauens zum Einsatz.

Diesen Tipp schickte uns Manfred Gabler
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement