Home arrow News-Archiv arrow Jedermann Champions-Wertung
Jedermann Champions-Wertung
Sonntag, 30. November 2008
ImageMit Beginn der Saison 2009 wird Challenge-Magazin.com etwas Neues einführen, die Jedermann Champions Wertung. In dieser Rangliste werden alle Hobby- und Jedermannrennen in Deutschland berücksichtigt. Die Redaktion wollte eine einfache, übersichtliche Wertung für die Teilnehmer/innen. Wir haben lange an der Punkteverteilung gefeilt und auch Meinungen von Fahrer/innen aus dem Hobby- und Rennbereich eingeholt.

Natürlich gibt es immer Aspekte die sehr unterschiedlich bewertet werden. Dazu gehört mit Sicherheit der Punktabzug für erfolgreiche Lizenzfahrer/innen. Mehr dazu unter der Punktetabelle. Bei Zeitfahren bekommt jedes Teammitglied das im Ergebnis steht die Punkte. Mixed-Teams werden wie reine Frauenteams gewertet.
Zu Etappenfahrten zählen auch Doppelveranstaltungen z.B. Zeitfahren und Straßenrennen. Zusätzlich zu den Einzelwertungen gibt es Bonuspunkte für Fahrer/innen die an allen Tagen der Veranstaltungen teilnehmen.

Wichtig! Es gibt noch keine Datenbank aller Hobby- und Jedermannrennen in Deutschland. Challenge-Magazin.com wird die zuletzt gewerteten Veranstaltungen anzeigen. Sollte das Ergebnis einer Veranstaltung der Redaktion nicht vorliegen, können wir das Rennen natürlich auch nicht werten. Wir bitten daher alle Veranstalter und Teilnehmer/innen uns über Rennen und Ergebnisse zu informieren. Die Frist beträgt vier Wochen nach Veranstaltung.

ImageVor Saisonbeginn wird die Jedermann Champions Wertung einen festen Platz auf der Seite von Challenge-Magazin.com erhalten und täglich abrufbar sein. Dort sind die Rangliste, sowie das Regelwerk mit der genauen Punktestaffelung sichtbar. Geringfügige Änderungen sind bis Saisonbeginn noch möglich.

Die Jedermann Champions Wertung wird ein Kriterium bei der Auswahl der Starter/innen beim Race of Champions 2009 sein.

Punktevergabe:

Männer

•    Straßenrennen bis 40 km und Rundstreckenrennen - 10 gewertete Fahrer  30P – 1P

•    Straßenrennen ab 41 km - 20 gewertete Fahrer  50P – 1P

•    Zeitfahren (Einzel und Team) - 15 gewertete Fahrer  30P – 1P
(Bei Teamwertung bekommt jeder Fahrer die erreichten Punkte. Bei Mixed-Teams zählt die Frauen-Wertung)

•    Etappenfahrten Punkte wie bei Einzelrennen zusätzlich in der Gesamtwertung - 10  gewertete Fahrer  20P – 1P

Frauen

•    Straßenrennen bis 40 km und Rundstrecke - 10 gewertete Fahrerinnen  20P – 1P

•    Straßenrennen ab 41 km - 15 gewertete Fahrerinnen  30P – 1P

•    Zeitfahren (Einzel und Team) - 10 gewertete Fahrerinnen  20P – 1P
(Bei Teamwertung bekommt jede Fahrer die erreichten Punkte.)

•    Etappenfahrten Punktevergabe wie bei Einzelrennen, zusätzlich in der Gesamtwertung:
•    ab 2 Etappen - 5 gewertete Fahrerinnen    10P – 1P

ImageWie bei den meisten Jedermannveranstaltungen üblich, werden Lizenzfahrer bis zur Leistungsklasse C gewertet. Das betrifft Elite- und Seniorenfahrer. Allerdings werden die ersten 50 in der Rangliste bei den Männern und ersten 30 in der Rangliste der Frauen nach der Saison in der Rangliste der Lizenzfahrer überprüft. Jede bei rad-net aufgeführte Platzierung unter den ersten 12 führt zum Abzug von 5% der erreichten Punkte. Maximal werden jedoch 25% abgezogen.
 
http://cheapessaysbe.com/man-essay/   http://stopplagiat.com/

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement