Home arrow News-Archiv arrow l'Etape du Tour Mondov?lo 2009 - Zur?ck am Mont Ventoux!
l'Etape du Tour Mondov?lo 2009 - Zur?ck am Mont Ventoux!
Mittwoch, 5. November 2008
ImageDie Entscheidung bei der Tour de France 2009 könnte am Mont Ventoux fallen. Kurz vor Ende der Rundfahrt stellt sich der mystische Berg den Rennfahrern noch einmal in den Weg. Keine Frage also, was für eine Etappe für die l'Etape du Tour 2009 ausgewählt werden soll. Zumal Fahrer und Organisatoren noch eine Rechnung mit dem Mont Ventoux offen haben.

Im Jahr 2000 stand der Riese erstmals auf dem Programm als l'Etape du Tour. Damals musste der zweite Teil des Rennens wegen schlechter Wetterbedingungen abgebrochen werden. Hagelsturm und Temperaturen von 1 Grad machten eine Weiterfahrt unmöglich.

Nun folgt also der zweite Versuch. Am 20. Juli 2009 erfolgt der Start in Montelimar, dem Tor der Provence, über 172 km und 4 Anstiegen, Côte de Citelle, Pass d'Ey, Pass de Fontaube, Pass de Notre-Dame des Abeilles, führt die Strecke zum Ziel auf den Mont Ventoux.

Mehr Informationen, in Englisch und Französisch, stehen auf der Website des Veranstalters.

http://www.letapedutour.com
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement