Home arrow News-Archiv arrow Vom Profi zum Jedermann
Vom Profi zum Jedermann
Sonntag, 1. Juli 2007
Exklusiv von Marcel Wüst

Marcel W?st - Foto: RothJetzt ist mein letztes Profirennen inzwischen fast 7 Jahre her - und trotzdem bin ich noch Radsportler mit Leib und Seele. Ich verdiene zwar nicht mehr meinen Lebensunterhalt mit meinem Hobby - aber als Hobbyfahrer werde ich der Radsportwelt sicher noch sehr lange erhalten bleiben.

Viele Radler, mit denen ich ab und an meine Runden drehe, fahren regelmäßig bei Jedermann-Rennen mit und haben einen Riesenspaß dabei.

Ich habe dann immer ein paar Tipps zur Hand, vor allem was Verhaltensweisen im Pulk mit Fahrern angeht, die man nicht kennt und werde auch oft gefragt ob ich denn nicht auch mal ein Jedermann-Rennen fahren wolle.

Dann muss ich immer etwas überlegen, denn mit vielen Gleichgesinnten eine abwechslungsreiche Strecke unter die Räder zu nehmen, das hört sich sicher gut an.

Da es aber oftmals auch so ist, dass mir meine Mitradler zeigen wollen, wie viel besser als ich sie drauf sind, was bei meinen 4000 bis maximal 5000 Jahreskilometern auch meist so ist, habe ich mich (noch?) nicht auf die Herausforderung Jedermann-Rennen eingelassen - zumindest nicht in meiner Sportart Radsport. Bei diversen Lauf- und Triathlon-Events habe ich das schon gemacht - und reichlich Freude gehabt!

Dort ist sicher das, wovor ich den größten Respekt bei Jedermann-Rennen habe, nämlich die Sturzgefahr durch ungeübte Pulkfahrer, eher unwahrscheinlich.

Aber wer weiß, ob ich in der nahen Zukunft nicht doch meine erste Startnummer seit dem 11.8.2000, dem Tag meines Unfalls, an ein hübsches Trikot pinne, und irgendwo mitfahre...

Zumindest hier, auf Challenge-Magazin.com, werde ich in Zukunft regelmäßig "am Start" stehen.

Bis bald

Marcel Wüst

Image
Auch Jahre nach seiner aktiven Karriere steigt Marcel W?st noch regelm??ig aus Rad, wie hier zusammen mit seinem Sohn. Foto: Roth
 
Full Article   http://www.fecc-deutschland.de/cms/index.php/hoop-dreams-essay/

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement