Home arrow News-Archiv arrow Nachwuchsradler in Berlin angekommen
Nachwuchsradler in Berlin angekommen
Sonntag, 12. Oktober 2008
Ende September hatten wir von einer Gruppe Jugendlicher aus dem Zentrum für Kinder-, Jugend- & Familienhilfe "Maria im Tann" in  Aachen berichtet, die eine Einladung nach Berlin von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt angenommen hatten. Als Transportmittel wählten sie das Fahrrad.

Es waren harte Tage für die 10 Nachwuchssportler und ihre Betreuer. In wenigen Tagen machten sie alle Schwierigkeiten eines Radsportlers durch. Kälte, Regen, Schlamm,  Defekte und Stürze, die Fahrt nach Berlin wurde zu einer Tour die sie nie wieder vergessen werden.

ImageDoch egal wie anstrengend die Tage waren, die Freunde und Verwandten in der Heimat wurden nie vergessen und durch tägliche Eintragungen im Online-Tagebuch auf dem Laufenden gehalten. Nur am Ende der Tour fehlte einmal die Zeit. Was die Fahrer/innen auf dem Weg nach Berlin so alles erlebt haben erzählen sie auf ihrer Webseite. Natürlich mit vielen Bildern. Einfach mal anklicken. www.davidkuepper.de

www.mariaimtann.de
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement