Home arrow essay on disrespect arrow 2. Brandenburgrundfahrt f?r Jederm?nner
2. Brandenburgrundfahrt f?r Jederm?nner
Mittwoch, 6. August 2008
ImageDie Brandburgrundfahrt startet in diesem Jahr unter ganz anderen Voraussetzungen als noch im Vorjahr. Der 4. Veranstaltung trauten viele Sportfreunde nicht wirklich viel zu. Am Ziel der letzten Etappe in Guben sah es dann allerdings sehr gut aus. Im wohl schlimmsten Jahr für den deutschen Radsport eine Rundfahrt auf die Beine zu stellen, dazu gehört Mut und der Wille neue Wege zu beschreiten.
Beides hatte die Veranstalter und das wurde auch belohnt. Es war eine gute Idee, bei der Neuausrichtung der Brandenburgrundfahrt die Jedermänner zu berücksichtigen. Neben der Hauptklasse, dem Feld der U23 Fahrer, wurden auch die Hobby-Fahrer zu einer Attraktion in den Etappenorten.

Die Brandenburgrundfahrt für Jedermänner und Jederfrauen besteht aus vier Etappen und wird von Donnerstag dem 10. Juli bis Sonntag dem 13. Juli 2008 ausgetragen. Start und Ziel ist am jeweiligen Zielort der U23-Fahrer. Maximal 200 Fahrer/innen werden für die Rundfahrt zugelassen.

Auf die Teilnehmer/innen wartet ein sehr günstiges Paket. Im Startgeld von 50,- Euro für die gesamte Rundfahrt ist von der Rückennummer, über die gesicherte Strecke, bis hin zu den Wertungstrikots und sogar Preisgeld, bereits alles enthalten. Geehrt wird neben den besten Frauen und Männern, auch das beste Team. Allerdings müssen die Mannschaften drei ihrer vier Fahrer bis ins Ziel nach Templin bringen. Die Etappenstädte und die Organisatoren sorgen mit Veranstaltungen am Rande der Rundfahrt für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Langweilig wird es weder auf, noch neben der Strecke werden.

Da nicht alle Fahrer/innen die gesamte Rundfahrt bestreiten können, ist auch die Teilnahme an einzelnen Rennen für ein Startgeld von 16,- Euro möglich. Zusätzlich können sich alle Fahrer/innen einen Tag vor der 1. Etappe, am 10. September bei "Rund in Spremberg" für die kommenden Tage einrollen.

Alle wichtigen Informationen finden Sie auf der Seite des Veranstalters.
https://hipnosisclinica.org/
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement