Home arrow News-Archiv arrow Picardellics-Festspiele beim Erdgas Race Day 2008
Picardellics-Festspiele beim Erdgas Race Day 2008
Dienstag, 29. Juli 2008
ImageMit einer Neuerung warteten die Organisatoren des Erdgas Race Day im Rahmen der Sachsen Tour auf. Einen Tag vor dem Straßenrennen wurde den Fahrer/innen mit einem Einzelzeitfahren über 20 km in Großenhain eine zweite Startmöglichkeit geboten. 

Sandra Gambke und Franziska Reinfried sorgten in der Frauenklasse für einen Doppelsieg des Picardellics Velo Team Dresden. Auf Rang drei fuhr Beate Zschorlich vom Team IQWIG. Der Cottbuser Axel Sinske überzeugte bei den Männern. Mit 37 Sekunden Vorsprung verwies er Daniel Schaal vom Team Ferox BikeKult auf Rang 2. Komplettiert wurde das Podium von Matthias Reinfried (Picardellics Velo Team Dresden).

ImageBild: www.picardellics.de

Das Straßenrennen über 120 km am Sonntag wurde in der Männerklasse erst im Sprint entschieden. Sechs Fahrer konnten einen Vorsprung von einer halben Minute herausfahren. Thomas Kapuste vom Team Radon-Cyclepower setzte sich auf dem Zielstrich gegen Nino Ackermann (Lexxi Teamtrikot24.de) und Axel Sinske vom RSC Cottbus durch. Bei den Frauen krönte Sandra Gambke vom Picardellics Velo Team Dresden ihr Wochenende. Nach dem Erfolg im Zeitfahren am Vortag, gewann sie auch das Straßenrennen mit über zwei Minuten Vorsprung auf Linda Zedler aus Saalfeld. Dritte wurde die Kirchbergerin Denise Brüderlein.

Auf der kürzeren Distanz über 61 km hatten dann die Picardellics alles im Griff. Franziska Reinfried gewann das Rennen im Alleingang vor Sylvia Stabel von Team Radon-Cyclepower und Katja Weiß vom RSV Team Auto-Riedel. In der Männerklasse teilte das Picardellics Velo Team Dresden mit Thomas Rudolph als Sieger, Jan Teller als zweiten, sowie Frank Neumann auf Rang drei das Podium unter sich auf.

In der August-Ausgabe des Challenge-Magazin.com berichten wir noch etwas ausführlicher über das Jedermann-Rennen im Rahmen der Sachsen-Tour.
www.sachsen-tour-international.de

 

 

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement