Home arrow News-Archiv arrow r+h Bikemarathon Bad Wildbad
r+h Bikemarathon Bad Wildbad
Dienstag, 15. Juli 2008

Bad Wildbad, 13. Juli 2008. Der Wettergott meinte es nicht gut mit den Startern beim r+h Bikemarathon Bad Wildbad. Der Regen in den frühen Morgenstunden hat die anspruchsvolle Strecke in ein kräftezehrendes Rennen verwandelt, das auch viel Konzentration erforderte.

ImageDas Rennen bildete die vierte Etappe der großen deutschen Mountainbike Serie KÄRCHER GERMAN BIKE MASTERS.

Trotz des Regens nutzten einige Mountainbiker die Möglichkeit zur Nachmeldung beim Rennen rund um den Wildbader Sommerberg. Die anspruchsvolle Strecke hatte auf der mittleren Distanz mit 46 Kilometern immerhin knapp 1700 Höhenmeter zu bieten. Die Starter der Langdistanz mussten diese Runde sogar zweimal bewältigen. „Durch den Regen waren die zahlreichen Singletrails aufgeweicht und man musste sich seine Kräfte gut einteilen“, so Gregor Braun, Streckenchef bei der Radsportakademie. „Die Anstiege waren ziemlich anstrengend, aber auch bergab musste man sich sehr konzentrieren, um in den technischen Passagen auf dem Bike zu bleiben“, erklärte Pepe Philipps, die bei den Lizenzfahrerinnen auf der Mitteldistanz auf den dritten Platz fuhr.

Hobby-Fahrer überzeugten
Doch auch die Hobbyfahrer/innen zeigten klasse Leistungen. So sicherte sich modi-kraft Fahrer Rene Wahl einen großartigen 6. Platz. Mit Florian Gall auf Platz 8 und Frank Herr als 9ter platzierten sich weitere Hobby-Fahrer unter den Top-Ten. Auf der Langdistanz verpasste Matthias Gärtner vom Team Radhaus Winterlingen mit dem 11. Rang die Top-Ten denkbar knapp.

Auch die kleinen Biker-Nachwuchs Talente kamen beim Kids Race des r+h Bikemarathons zum Zug. Auf einer kleinen Runde rund um den Sportplatz wurden die Kids im Alter zwischen 8 und 15 Jahren kräftig angefeuert und freuten sich über die tollen Sachpreise.

Die Gesamt-Ergebnisliste des Rennens ist zu finden unter
www.br-timing.de
Fotos: www.radsportakademie.de

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement