Home arrow News-Archiv arrow MTB-Wochenende beim Sympatex Bike Festival in Willingen
MTB-Wochenende beim Sympatex Bike Festival in Willingen
Donnerstag, 19. Juni 2008
ImageÜber 2.000 Sportler/innen und 25.000 Zuschauer machten das 11. Sympatex Bike Festival in Willingen vom 13. – 15. Juni zu einen großem Erfolg. Möglich wurde das durch einen großen organisatorischen Aufwand einer 75köpfigen Eventcrew die von 260 Helfern unterstützt wurde.

Höhepunkt des Wochenendes aus Sicht der Jedermänner und Jederfrauen war der ROCKY MOUNTAIN BIKE Marathon am Samstag. 1627 Starter starteten in zwei Gruppen zu ihren Rennen über vier verschiedene Strecken.

Von der Schnupperrunde über 33 km, über 51,3 km und 96km bis zur großen Runde über 123 km und 3.500 Höhenmetern war auch für die Hobby-Sportler alles dabei. Hier konnten sie sich mir erfolgreichen Lizenzfahrern aus der MTB-Szene messen.

Später wurden die Teilnehmer des Marathons zu Zuschauern bei den übrigen Wettbewerben.  Freestyle-Spezialisten von Weltformat begeisterten das Publikum beim „Scott on Air“ wo der „King of Dirt“ ermittelt wurde, den Abschluss bildete der Nissan Nightsprint.

Der Sonntag gehörte dann dem Nachwuchs. 225 Fahrer/innen im Alter zwischen drei und fünfzehn Jahren starteten bei der Scott Junior Trophy. Alle Ergebnisse und Berichte zu den Rennen gibt es auf der Seite des Veranstalters.

Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Hier konnten sich die Biker mit benötigtem Material versorgen. Neben der Bike Messe mit 195 Ausstellern, auf der das neueste Bike-Equipment gekauft werden konnte, bot ein Flohmarkt Gelegenheit sich mit Schnäppchen einzudecken.

 Auch wer nicht am Rennen teilnahm, konnte aktiv werden. Die Firma Canyon bot täglich zwei geführte Freeride-Touren an. Unter der professionellen Anleitung von bekannten Freeridern konnten Interessenten ihr Canyon Testrad auf einer Freeridestrecke auf Herz und Nieren prüfen. Außerdem werden spezielle Touren für Mountainbikerinnen von Canyon an allen drei Messetagen angeboten.

Fazit, drei Tage voller Fun und Action. Ein tolles Wochenende für alle MTB-Freunde. Die Veranstalterseite bietet ausführliche Informationen mit vielen Bildern.

http://www.bike-festival.de/

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement