Home arrow http://cheapessaysbe.com/ arrow Swissteam pr?sentierte Athlosoft an IT-Messe
Swissteam pr?sentierte Athlosoft an IT-Messe
Samstag, 24. Mai 2008

Swissteam RAAM 2008 präsentierte an der Zürcher IT-Messe Orbit-ieX diese Woche das neue Ausdauer-Trackingsystem von Athlosoft. Vor rund 50 Journalisten wurde an der Start-Medienkonferenz das Projekt Swissteam RAAM 2008 präsentiert. 

ImageAnschliessend demonstrierte Rainer Kiworra dem Publikum auf dem Stand von Athlosoft das neue System. Er strampelte auf einer Trainingsrolle, während seine Leistungswerte komplett auf einem Flatscreen zu sehen waren. Dabei stellte Swissteam auch erstmals seine neue Bekleidungslinie der Öffentlichkeit vor.

Anschliessend begann der Wettbewerb „from zero to hero“, bei dem jedermann antreten kann, um die höchste Wattleistung zu erzielen. Der Wettbewerb lief mit großem Erfolg bis zum Ende der Messe. Erstmals trat Swissteam auch im Namen des neuen Sponsors „swiss made software“ an der Messe auf.  Für das leibliche Wohl sorgte ein weiterer Sponsor von Swissteam: GS Food Sporternährung und Beratung.

Mit Athlosoft mobile, einer Software für Smartphones/PDAs, wird es Freizeitsportlern, Amateuren und Profis zukünftig ganz einfach möglich sein, ein elektronisches Trainingstagebuch zu führen.
Daten wie die aktuelle Geschwindigkeit, zurückgelegte Distanz, Höhenmeter und die genaue Route werden aufgezeichnet und abgespeichert.

Egal ob wandern, walken, joggen, Rad fahren, inlineskaten, skilanglaufen oder rudern - das mitgeführte Smartphone/PDA hält, einmal gestartet mit Athlosoft mobile, alle Daten der Aktivität fest und gibt in diversen Darstellungen die Möglichkeit für eine exakte Auswertung des individuellen Trainings.

Mit dem zusätzlichen Sensor Athlosoft ergoCAD am Fahrrad und einem Brustgurt können auch Trittfrequenz und/oder Puls mit Bluetooth auf Ihr Smartphone/PDA übertragen werden. All diese Daten werden, verknüpft mit den jeweiligen GPS-Koordinaten der Trainingsrunde, gespeichert und können zu Hause auf dem PC als Google Earth Route abgelegt werden.

So besteht die Möglichkeit, das individuelle Training jeweils animiert am Bildschirm nachzuvollziehen. Wer sich als Sportler aktuell Gedanken über den Erwerb eines neuen Mobiles macht, dem wird ein Smartphone/PDA mit Windows Mobile 6.0 und integriertem GPS Empfänger empfohlen.

Click Here
www.athlosoft.com

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement