Home arrow News-Archiv arrow Fietsen Tour am 8. Juni 2008 in T?bingen
Fietsen Tour am 8. Juni 2008 in T?bingen
Samstag, 10. Mai 2008

Jedermannrennen und große Marathons habe etwas von einer Fahrradmesse. Die schönsten und neusten Modelle sind im Einsatz. Wunderwerke der Technik. Diese Räder bringen sehr viele Vorteile mit sich.

 

ImageRahmen, Bremsen, Schaltungen wie auch die übrigen Komponenten haben sich in den letzten Jahren sehr stark verändert und sind damit nicht nur leichter, sondern auch sicherer geworden – wenn sie vernünftig gepflegt werden.  

Doch auch alte Modelle haben ihren Reiz. Das  „Boxenstopp“ in Tübingen veranstaltet seit einigen Jahren gemeinsam mit dem ADFC Ortsclub Tübingen die „Fietsen-Tour“, eine Fahrradtour auf historischen Rädern. Zwei Strecken werden angeboten. Neben einer kurzen Runde über 10 Kilometer wird noch eine 40 Kilometer lange Tour angeboten. Hier sieht man Fahrräder, Hochräder und Laufräder die alle vor 1960 gebaut wurden. Besonders wird die Veranstaltung dadurch, dass sehr viele Teilnehmer in fahrradhistorischer Bekleidung antreten.

Wer noch ein altes Schätzchen sein eigen nennt, sollte unbedingt einmal an der „Fietsen Tour“ teilnehmen. Nach Aussage der Organisatoren müssen die Räder allerdings für die Ausfahrt über asphaltierte Radwege und verkehrsarme Straßen auch verkehrssicher sein. Natürlich ist die „Fietsen-Tour“ nicht nur etwas für Teilnehmer, sondern auch etwas Besonderes für die Zuschauer.

ImageStart und Ziel ist für beide Strecken am Auto- und Spielzeugmuseum Boxenstopp. Für die 40 Kilometer Tour geht es um 9:00 Uhr los, die Teilnehmer/innen der 10 Kilometer langen Strecke starten um 11:00 Uhr. Jeder Teilnehmer des Oldtimerfahrradtreffens ist Sieger. Eine Wertung gibt es nicht, dafür nimmt jeder Teilnehmer an einer Tombola mit vielen Preisen teil.

Anmelden kann man sich bis zum 30. Mai 2008 in der Rubrik Veranstaltungen auf der Webseite des Auto- und Spielzeugmuseum Boxenstopp.
http://www.boxenstop-tuebingen.de

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement