Home arrow News-Archiv arrow Inverse neuer Sponsor von Swissteam RAAM
Inverse neuer Sponsor von Swissteam RAAM
Dienstag, 6. Mai 2008
ImageInverse, grosser spanischer Hersteller von Radsportbekleidung, wird Ausrüster von Swissteam beim Race across America. Die Firma mit Sitz in Barcelona arbeitet derzeit an der Kollektion von Swissteam nach dem Design von Swissteam-Grafiker Raoul Schweizer (annull.ch).

 

Anfang Mai sollen die Kleider für die Athleten sowie Teambekleidung (Shirts, Jacken und Hosen) geliefert werden. Rainer Kiworra und Johannes Kornacher werden mit jedem Teil mindestens fünfmal ausgerüstet, Hosen und Trikots bekommt jeder zehn Stück. Dazu gibt es Langarmtrikots, verschiedene Jacken, Armlinge, Knielinge, Beinlinge, Handschuhe, Socken und verschiedene Unterwäsche. Man rechnet bei Swissteam nicht damit, Zeit zum Waschen zu haben.

ImageHierzulande ist Inverse noch nicht so bekannt. „Wir setzen auf Swissteam, weil die Athleten solide Botschafter für unsere Produkte in der Radszene sind“, sagt Inverse-Importeur Roland Loacker, der in Österreich die Inverse-Produkte vertreibt. Jetzt will Inverse auch auf den Schweizer und deutschen Markt. „Wir wollen uns auch dort gut positionieren.“ Dabei setzt man auf eine Partnerschaft mit Swissteam über 2008 hinaus.

Mit Inverse verbindet das Swissteam RAAM eine besondere Geschichte: 2006 hat sich Johannes wegen den Spaniern eine Rippe gebrochen. Nach einem langen Trainingstag auf Mallorca im Regen wollte er unbedingt noch diese tollen Thermosocken kaufen, die es nur in Spanien gibt. Also fuhr er die paar Kilometer zu Miguels Radgeschäft. 20 Meter vor dem Laden rutschte er mit dem Rad vom Gehsteig und knallte mit dem Rücken in einen Blumentopf. Irgendwie schaffte er es dann doch noch ins Radgeschäft, lächelte gequält und verlangte ein paar Thermosocken. „Die sind ausverkauft, amigo“, sagte Miguel. Die Socken sind von Inverse. Johannes fährt immer noch mit den löchrigen Dingern rum. Aber nur noch bis Mai. Dann gibt’s endlich neue!

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement