Home
Terminverschiebung beim Sparkassen-HeideRadCup
Donnerstag, 25. Januar 2018
Renntag jetzt am 26. August 2018

ImageAufgrund von diesjährigen Großveranstaltungen in Nordsachsen kommt es beim Sparkassen-HeideRadCup zu einer Terminverschiebung. Nun heißt es am 26. August 2018: Dein Herz schlägt schneller beim Sparkassen-HeideRadCup.


„So schwer es uns auch gefallen ist, aber wir waren gezwungen von unserem traditionellen Septembertermin zu weichen und den Termin in den August zu verlegen, sonst wäre der ganze HeideRadCup gefährdet gewesen“, so Henrik Wahlstadt Vorsitzender des Sportfreunde Neuseenland e.V. „Komplikationen gab es bei der Genehmigung einiger Streckenabschnitte und noch dazu findet im September der Tag der Sachsen 2018 in Torgau statt.“, so Wahlstadt.

Image

Vom Terminwechsel lassen sich bisher treue HeideRadCup-Fans aber nicht abschrecken. Die Anmeldungen laufen auf Hochtouren. Auf Distanzen von 40, 70 und 110 km können sich Jedermannfans austoben. Für A- und B-Lizenzfahrer wird es wie im letzten Jahr ein Lizenzrennen über den 140 km langen Kanten geben.

Auch die Kleinen kommen auf Ihre Kosten. Zunächst gibt es dieses Jahr endlich wieder das Fette Reifen Rennen für die 6 bis 8-Jährigen und die 9 bis 13-Jährigen. Anschließend können alle Familien gemütlich bei der AOK PLUS Familientour die Landschaft erkunden. Zu gewinnen gibt es natürlich wieder attraktive Preise und jeder „kleine“ Teilnehmer erhält eine Medaille.

Der Sparkassen-HeideRadCup begeistert durch seine abwechslungsreiche, hügelige und waldige Strecke. Es geht rasant auf einem voll abgesperrten Rundkurs durch idyllische Dörfer mit vielen radbegeisterten Fans an der Strecke. Im Ziel warten dann super leckerer Kuchen, gesundes Obst, alkoholfreies Erdinger und Getränke von Lichtenauer auf die hungrigen Rennfahrer. Für alle Sieger gibt es individuell gestaltete Upcycling Pokale und attraktive Preise.

Image

Wie in den letzten Jahren begleitet die Sparkasse Leipzig als Sponsor der Sparkassen-Challenge den Sparkassen-HeideRadCup in die neue Saison. Als Hauptsponsor behält auch die M4Energy eG ihre Rolle und unterstützt erneut das M4Energy Race Team bei seinen Wettkämpfen in Deutschland.
Bis zum 31. Januar können sich alle Radenthusiasten zum vergünstigen Early-Bird Tarif anmelden.

Anmeldung unter: www.heideradcup.de/anmeldung-hrc.html

Foto:Sportfreunde Neuseenland e.V.
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement