Home
Golden Globe geht an "Aus dem Nichts“
Mittwoch, 10. Januar 2018
Auszeichnung als bester nicht-englischsprachiger Film

ImageDer deutsch-französische Politthriller "Aus dem Nichts“ von Regisseur Fatih Akin hat bei den Golden Globes die Auszeichnung als bester nicht-englischsprachiger Film erhalten. Aber was hat das mit Hobbyradsport zu tun?
Ganz einfach, weil an der Seite von Diane Kruger, Denis Moschitto und Ulrich Tukur, unter anderem auch Uwe Rohde mitspielt. Schauspieler, Musiker, Hobbyradsportler, Sixdays Botschafter und vieles mehr, Uwe Rohde hat zahlreiche Talente.


Neben einer klassischen Gesangsausbildung als Opernsänger hat Uwe Rohde auch eine Schauspielausbildung und sogar eine Clownausbildung absolviert. Er hat bereits in rund 60 Filmen und zahlreichen Serien mitgespielt. Ein toller Schauspieler, aber auch im Radsport kein Unbekannter.

Begeisterter Hobbyradsportler, ja das ist Uwe Rohde mit Sicherheit. Aber er ist noch mehr. Seit einigen Jahren engagiert er sich als Vizepräsident Kommunikation im Radsportverband Schleswig Holstein. Auch eine Ausbildung als C-Trainer Radsport hat er absolviert.

Image

Vor zwei Jahren schoss er nicht nur die Sixdays Bremen gemeinsam mit Jette Joop an, sondern wurde auch der erste Sixdays-Botschafter. Ein Amt das er im vergangenen Jahr an Bernd Rennies übergab. Weniger bekannt ist, dass Uwe Rohde vor einigen Jahren bereits Botschafter eines Radrennens in Memphis (Tennessee) war.

Ob auf Straße, Bahn oder als Botschafter für den Radsportler, Uwe Rohde macht überall eine gute Figur. Wir wünschen diesem sympathischen Hobbyradsportler für dieses Jahr viel Spaß auf dem Rad und viel Erfolg bei seinen beruflichen Projekten.

Image
Sixdays Bremen-Botschafter Bernd Rennies mit seinem Vorgänger Uwe Rohde

"Aus dem Nichts“ ist auch noch in der Vorauswahl für den Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film. Am 23. Januar wird bekanntgegeben welcher der neun Filme für den Oscar nominiert wird.

Übrigens - Diane Kruger und Fatih Akin wurden bei der letzten BAMBI-Verleihung für den Film "Aus dem Nichts“ mit dem „Sonderpreis der Jury“ ausgezeichnet. Der BAMBI kommt ja aus der Firma Strassacker und wer von uns kennt nicht das Team Strassacker, den erfolgreichen Dino unter den Jedermannteams.

Mehr zu den Sixdays Bremen und Jedermann gibt es am heutigen Abend, wenn wir genauer auf DEIN RENNEN blicken.

http://sixdaysbremen.de/sport/dein-rennen


http://rennies-sport-reisen.de/veranstaltungen/dein-rennen-powered-by-owayo

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement