Home
Rund um Ascheffel 2018
Sonntag, 19. November 2017
Kooperation mit Veranstaltern aus Dänemark.

ImageFür viele Radsportfreunde war es eine traurige Nachricht als bekannt wurde, dass es 2017 keine Fortsetzung der nordischen Saisoneröffnung Ascheffel/Nortorf mehr geben würde. In 2018 gibt es nun die Möglichkeit am Samstag den 24. März am 27. Rund um Ascheffel teilzunehmen und einen Tag später an Lizenzrennen oder einem Gran Fondo in Dänemark.


Der SG Athletico Büdelsdorf war daran interessiert, wieder eine Doppelveranstaltung im Norden anbieten. Beim Renntag am 24. März 2018 erwartet die Aktiven zahlreiche Rennklassen von Nachwuchs über Hobby-, bis zur Eliteklasse. Einen Tag später folgt die Fortsetzung in Dänemark.

ImageDie Lizenzfahrer können Sonntags in Rødekro starten, rund 90 Kilometer von Ascheffel und 25 Kilometer von Flenzburg entfernt. Rødekro hat eine direkte Zuganbindung an Hamburg oder Flensburg, ist also auch ohne Auto gut erreichbar. Ausrichter ist der Rødekro Cykle Club.
http://www.rkcc.dk



ImageDie Jedermänner müssen für den Gran Fondo Jennum am Sonntag 25. März 2018 etwas weiter fahren. Jennum liegt etwas außerhalb von Vejle und ist knapp 120 Kilometer von Flensburg entfernt. In diesem Jahr feierte der Gran Fondo Jennum seine Premiere, 2018 folgt also die zweite Austragung.

Passend zum frühen Termin werden in Jennum mehrere Kurzstrecken von 20, 40, 60 und 80 Kilometer angeboten. Das Startgeld ist günstig und nach Streckenläge gestaffelt. Wer die 20 Kilometer lange Runde unter die Räder nehmen möchte, zahlt umgerechnet knapp 11 Euro Startgeld, die längste Strecke kostet rund 27 Euro.

Zurzeit sind Informationen auf der Veranstaltungsseite nur auf Dänisch verfügbar, lt. Veranstalter sollten aber noch rechtzeitig auch Fakten auf Deutsch eingetragen werden. Es lohnt sich also auf den Fall sich mal auf https://www.granfondo.nu oder auf Facebook zu informieren.

ImageEine gute Idee, dass sich Veranstalter aus verschiedenen Ländern kooperieren. So lohnt sich eine Anfahrt auch für Radsportler, die weiter weg wohnen. Wir wünschen eine erfolgreiche Premiere des nordischen Radsportwochenendes.

http://www.athletico-buedelsdorf.de
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement