Home
Hannover klart auf
Mittwoch, 26. Juli 2017

ImageDer Mittwoch des Bundes-Radsport-Treffens in Hannover begann mit etwas Verzögerung. Die ganze Nacht hindurch hat es noch bis um 9.00 Uhr geregnet. Hannover und gerade die südlichen Landesteile haben noch mit dem Hochwasser zu kämpfen. Heute ging es allerdings Richtung Nordost und Streckenchef André Kayser kontrollierte die Strecke vorab. So schickte BDR-Koordinator Bernd Schmidt die knapp 400 Starter mit einer Stunde Verspätung auf die Strecke. Den Rest des Tages blieb es dann aber trocken.

Der heutige Tag entschädigte für die vergangenen Tage und bot zwei Besonderheiten. Zum ersten Mal gab es bei der Tourenwoche auch eine 150er-Strecke im Angebot und in Eicklingen gab es das „Verpflegungs-Depot des Jahres“! Im Gasthaus Schuhmacher (Schumachers sind selber Radsportler) empfing uns die Mannschaft des TUS Eicklingen fürstlich mit guter Laune, Musik und einem *****-Büffet vom feinsten und klarer Hochzeitssuppe mit Spargel, Eistich und Klößchen. Vielleicht war das der Grund, warum heute so viele Radsportler auf die 150er-Strecke gegangen sind, denn dann sind sie zweimal nach Eicklingen gekommen.

Image

Unbestätigten Gerüchten zur Folge soll es aber auch Radler gegeben haben, die sich über eine halbe Stunde im Depot aufgehalten haben. Die Strecke war sehr verkehrsarm, sorgsam ausgesucht und prima ausgeschildert. Und im Ziel wurden endlich mal die aufgestellten Tische und Bänke genutzt.

Am Donnerstag gibt es im Tagesplan einige Änderungen. Da wir wieder Richtung Süden fahren, haben wir mit gesperrten Brücken und geschlossenen Ortschaften zu kämpfen. Eine neue Strecke kann kurzfristig nicht ausgearbeitet werden, schon alleine wegen des Genehmigungsprozesses nicht. Deshalb hat sich das Orgateam entschlossen, die 110er Runde zu canceln und die 70er Strecke etwas zu verkürzen.

Image

Wer gerne 100 km fahren möchte, der darf die 70er Schleife zweimal fahren. Freiwillig ist auch der Stich auf die Marienburg, an der wir normalerweise vorbeigefahren wären.
Bernd Schmidt - BDR-Koordinator Breitensportkonzepte

Alle Infos zum Bundestreffen auf www.brt2017.de Bundes-Radsport-Treffen – das Sommer-Highlight für alle Radsportler www.bdr-brt.de

Fotos: Bernd Schmidt
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement
Advertisement
Advertisement