Home arrow read this arrow Forsbach-Tour 2017
Forsbach-Tour 2017
Samstag, 27. Mai 2017
45. Austragung des RTF-Klassikers

ImageIn Köln und Umgebung braucht man nicht viel zu erklären, wenn von der „Forsbach-Tour“ gesprochen wird. Bereits zum 45. Mal richtet der RTC Köln die RTF aus, bei der von Freizeitradler bis zum Marathonjunkie jeder seine Wunschdistanz findet. In diesem Jahr wird sicherlich auch Erich Fischer gedacht, dem Ehrenvorsitzenden, der Anfang Mai verstarb.


Erich Fischer , der 1935 mit Jahren mit dem Radsport begann, übernahm nicht nur im RTC-Köln verschiedene Ehrenämter und war in schwierigen Jahren die Stütze des Vereins. Als Fachwart im BDR brachte er die RTF in der heutigen Form aus den Weg.

Image

Schwierige Zeiten, die hatte der RTC Köln wie jeder Verein sie mal hat der seit vielen Jahren besteht. Doch her hat man den Umbau geschafft, die traditionelle Forsbach-Tour, sowie eine permanente RTF beibehalten und bietet seit einigen Jahren zusätzlich eine CTF an.

Ab 6 Uhr kann man morgen Früh am Start in Porz-Zündorf frühstücken, ab 6:30 können dann die Marathonfahrer starten. 212 Kilometer mit rund 3.000 Höhenmetern stehen auf dem Programm. Ab 7:30 gehen dann die übrigen RTF-Fahrer auf Tour. 51km (480 HM), 78 km (875 HM), 117 km (1.700 HM) und 159 km (2050 HM) auf Tour.

Image

Wer morgen früh startet kann der Hitze entgehen und am Ziel die Tour Revue passieren lassen. Der Kontrollschluss ist allerdings erst um 18 Uhr, die Zeit dürfte daher kein Problem sein.

Alle Informationen mit genauer Streckenbeschreibung gibt es auf der Vereinsseite
http://beautysecretsspa.co.uk/
 
http://www.esser-kies.de/   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement