Home arrow News-Archiv arrow 350 Schilder weisen den Weg:
350 Schilder weisen den Weg:
Dienstag, 15. April 2008

Jedermann-Strecken in Münster komplett ausgeschildert

ImageDie Wege sind bereitet: Ab heute können Hobbyfahrer sich perfekt auf die Jedermann-Rennen im Rahmen des Sparkassen Münsterland Giro 2008 vorbereiten. An der Ausschilderung liegt es jedenfalls nicht. Ab sofort sind alle drei Distanzen der Rennen um den „Cup der WestLB“, den „Cup der Westfälischen Provinzial-Versicherung“ und den „Cup der LBS“ ausgeschildert.

Damit können Hobbyradsportler die Runden über 70, 110 und 140 Kilometer schon vor dem geplanten Termin ganz in Ruhe in Angriff nehmen. Ausgangspunkt der Beschilderung ist die Steinfurter Straße in Höhe der Westfalen-Tankstelle und der Eissporthalle. Damit sich zwischen Münster und Stadtlohn kein Hobbyfahrer mehr verfährt, haben Leo Bröker und Klaus Greshake von den Radsportfreunden Münster in drei Tagen mehr als 350 Schilder verteilt und sind dabei an der Strecke von den Städten und Gemeinden mit offenen Armen empfangen worden. „Die Zusammenarbeit war sehr kooperativ, das hat Spaß gemacht“, so Bröker nach Abschluss der Ausschilderung, für die sich das Duo glücklicherweise auf Sonnenschein verlassen konnte.

Im vergangenen Jahr waren die ausgeschilderten Strecken durch den Kreis Steinfurt bereits nach wenigen Tagen zur absoluten Lieblingsstrecke für zahlreiche Rennradfans geworden, die zu tausenden auf den drei Runden trainiert haben. Das soll in diesem Jahr ähnlich werden, nachdem gestern die letzten Hinweis-Schilder für die 140-Kilometer-Runde angebracht worden sind.

Wer trotz Beschilderung noch auf eine Karte baut, kann sich die Streckenpläne für „Cup der WestLB“, „Cup der Westfälischen Provinzial-Versicherung“ und „Cup der LBS“ von dieser Webseite herunter laden. Die bisher fehlende Fahrtrichtung für den Rundkurs wird noch nachgetragen, gefahren wird im Uhrzeigersinn.

www.sparkassen-muensterland-giro.de

 

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement