Home
Volle Kraft voraus
Freitag, 24. März 2017
 Saisonstart 2017 beim RadMitte Strassenteam

ImageSchon vor dem Teamtreffen den ersten Saisonsieg feiern. Das schaffte in diesem Jahr das RadMitte Strassenteam aus Magdeburg und setzte damit die Erfolge aus dem Vorjahr fort. Neue Teammitglieder, ein neues Teamrad und vieles mehr hielten die anwesenden Fotografen in vielen Bildern fest. Jetzt berichtet das RadMitte Strassenteam vom letzten Wochenende.

Schon vor dem Teamtreffen wurde der erste Saisonsieg in Herford durch Mario Reinel eingefahren. Das wiederum erhöhte die Stimmung auf dem Teamtreffen, welches letzten Sonntag in Magdeburg auf dem Plan stand. Leider hatte der Wettergott mit uns kein Einsehen, was die Stimmung jedoch nicht trüben konnte. Flexibel wie im Rennen, wurde der eigentliche Ablaufplan angepasst.

Im Vorfeld gab es jede Menge Arbeit, die in bewährter Weise von Dennis Rössl, unserem Impulsgeber, Denker und Lenker des Teams, in hoher professioneller Qualität realisiert wurde. Dafür vom ganzen Team ein GROSSES DANKESCHÖN. Wir hoffen dein Engagement durch viele sportliche Erfolge würdigen zu können.

Das Team 2017 setzt sich aus den bewährten Stammkräften der letzten Jahre zusammen. Verlassen haben uns Lukas Lange und Enrico Sauer, denen wir nochmals für die aktive Zeit beim RadMitte Strassenteam danken wollen. Dementsprechend können wir natürlich auch mit Michael Trog und Adrian Jaschik zwei starke Neuzugänge präsentieren, welche noch gesondert vorgestellt werden.

Man vermisst es erst, wenn man es nicht mehr hat. So ging es uns im letzten Jahr mit unseren Rennmaschinen von Cannondale. Aus dem Grunde kehren wir in diesem Jahr mit Hilfe von Hauptsponsor und Namensgeber RadMitte Magdeburg zurück und pflügen mit den besten Rädern der Welt, dem Cannondale Super Six Evo High Mod und Caad 12, den Asphalt um. Unsere Maschinen, gelabelt von Bliedung Sieb- und Digitaldruck , machen exklusive Laufräder von essay about verbal abuse nun noch schneller. Ergänzend dazu werden Training und Rennen nun durch Leistungsmesser der Firma http://www.beratungsrauschen.de/ optimiert.

Image
Foto: Nilz Böhme

In altbewährter Weise dürfen wir auch in dieser Saison im Mercedes Sprinter des http://www.francklegall.com/ Platz nehmen und entspannt zu den Rennen fahren. Auch sonst steht uns Inhaber Thomas Schmidt seit Jahren treu zur Seite und hilft, wenn der Schuh drückt. Ebenso ein treuer Begleiter des Teams für den besten Schutz unserer Ausrüstung ist die Allianz Versicherung Holger Herfurth. Auch er unterstützt das Team in dieser Saison wieder. Wie gewohnt dürfen wir auch 2017 auf das Pagemaker Team für Social Web und Net Pflege setzen. Ein besonderes Highlight für uns wird die Organisation der CYCLE TOUR , mit Rückenwind von Braunschweig nach Magdeburg werden.

Spezielles Design bedarf spezieller Partner. Unsere Vorstellungen der neuen Bekleidung konnte Vermarc Sport perfekt umsetzen. Nun sind wir ebenso, wie „Gorilla“ Andre‘ Greipel mit dem gleichen Material unterwegs. Also keine Ausreden mehr beim finalen Sprint! Im gleichen Design, mit schwarz rot goldenen Streifen am Trikot wird auch Fahrer Riccardo Schlemonat am Start stehen. „Schlemo“ ist amtierender Deutscher Meister Jedermann Elite.

Nach Erhalt des neuen Materials wurden die Fahrer und das gesamte Team entsprechend präsentiert. Das Blitzlichtgewitter der Fotografen Nilz Böhme, Matthias Pavel und Tom Sawyer schien kein Ende zu nehmen. In einer Teambesprechung wurden die Ziele der Saison formuliert. Es sind Teilnahmen an Lausitzcup, GCC, Cycle Tour sowie den Rennen der Region geplant.

Viel zu schnell ging dieser schöne Tag zu Ende. Nun heißt es, sich den letzten Feinschliff zu holen. Teilweise wird im Trainingslager auf Mallorca trainiert. Der Rest des Teams bleibt in heimischen Gefilden auf der Straße. Dann sollte auch die bisher sehr erfolgreiche Geschichte des RadMitte Strassenteams eine Fortsetzung finden.

Und wer weiß, vielleicht gesellt sich ja noch ein weiterer deutscher Jedermannmeister dazu…
Mike Brettschneider

http://www.radmitte-strassenteam.de

RadMitte Strassenteam auf Facebook


 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement