Home arrow News-Archiv arrow Kindernachtrennen übergibt Spendenschecks
Kindernachtrennen übergibt Spendenschecks
Montag, 22. August 2016
Ehrenamtliche Helfer ziehen gemeinsam bei Grillfest positives Fazit

ImageLeipzig, Augiust 2016 - Im Rahmen des großen Helfertreffens übergab das Kindernachtrennen die gesammelten Spenden in Höhe von 1.700 Euro an den GENERATIONENHOF. Wie jedes Jahr zogen die ehrenamtlichen Helfer ein sehr positives Fazit, nachdem das 13. Kindernachtrennen wieder zahlreiche Kinder auf die Leipziger Radrennbahn locken konnte.


„Ohne eure freiwillige Hilfe wäre diese Veranstaltung in der Form nicht umsetzbar“, resümierte der Kopf des Kindernachtrennens, Andreas Frank stolz die jahrelange Zusammenarbeit mit den vielen Ehrenamtlern. Die über 80 Helfer unterstützen jedes Jahr auf unterschiedliche Weise - sei es durch das tatkräftige Anpacken während des Events oder zum Beispiel durch das Organisieren der Tombolapreise im Vorfeld. Sie sorgen so dafür, dass die schnellen Kids auf ihren kleinen Rädern einen unvergesslichen Abend erleben können.

Image

Im Spendentopf landeten in diesem Jahr insgesamt 1700 Euro aus dem Losverkauf der Tombola, dem Kuchenbasar, 2€ pro Teilnehmer und zahlreichen Spenden der Sponsoren des Kindernacht-rennens. Der Scheck an den GENERATIONENHOF wurden heute durch Andreas Frank an Sina Gado übergeben. „Wir werden Dank des Geldes zwei Bäder für die Kinder renovieren und einen Teil für einen Konflikbewältigungskurs nutzen“, bedankte sich die Gründerin des Mehrgenerationenprojekts. Die Kinder, die aufgrund des Schulstresses nicht persönlich dabei sein konnten, bedankten sich mit einem selbstgebastelten Blumenstrauß. Auch unter den anwesenden Sponsoren und Helfern stieß das Projekt auf großes Interesse.

Als Highlight wurde auf dem Helferfest der Film zum Kindernachtrennen 2016 aufgeführt, der in diesem Jahr ganz unter dem olympischen Motto stand. „Der olympische Gedanke trifft auch auf die Stimmung beim Kindernachtrennen zu, jedes Kind wird lautstark unterstützt und angefeuert“, so Mitorganisator Sven Grunert. Der Nachwuchskoordinator vom Veranstalter SC DHfK Leipzig e.V. freut sich, dass jedes Jahr ein paar Kinder durch die Veranstaltung in die Leipziger Vereine kommen.

Internet: click to read more

Facebook: ielts essay questions
 
http://essaytopkey.com/   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement