Home arrow News-Archiv arrow Bonn ist bereit
Bonn ist bereit
Sonntag, 24. Juli 2016
Bundes-Radsport-Treffen startet

ImageIn der kommenden Woche steht Bonn im Blick vieler Breitensportler. Das Bundes-Radsport-Treffen ruft und seit heute passt auch das Wetter dazu. Bernd Schmidt, Mitglied der BDR-Kommission Breitensport wird jeden Tag vom Bundes-Radsport-Treffen in Wort und Bild berichten. Hier seine ersten Eindrücke.

Das Bundes-Radsport-Treffen beginnt an diesem Wochenende in der Bundesstadt Bonn. Zur Einstimmung gab es heute eine Zielfahrt des Landesverbandes Rheinland-Pfalz, bei Dauerregen fanden 110 Tourenfahrer ihr Ziel. Der Regen soll jedoch in den Abendstunden vorbei sein und für den offiziellen Start am Sonntag wird schönes Wetter erwartet.

Image
Die Wetterprognosen für die kommenden Tage sind deutlich besser als für des gestrigen Samstag


Bereits heute konnten sich die Teilnehmer ihre Unterlagen abholen, die gesamte Woche wird über das System scan&bike abgewickelt. Am self-check-in-Terminal wird man sogar vom Computer begrüßt – was es alles gibt. Am offiziellen ersten Tag geht es in die Eifel. Der Radmarathon, der zum BDR Radmarathon-Cup Deutschland zählt, hat fast 3.000 hm und führt um das „Himmelsohr“, das Radioteleskop auf dem Effelsberg.

Bernd Schmidt, Mitglied der BDR-Kommission Breitensport und zuständig für das Bundes-Radsport-Treffen, ist vor Ort und berichtet täglich über das Bundestreffen in Wort und Bild, vom Rad sozusagen, denn er wird alle Touren mitfahren. Die BDR-Kommission unter der Leitung von BDR-Vizepräsident Peter Koch ist vollständig in Bonn vertreten und führt am kommenden Donnerstag ihre Sommer-Sitzung durch, die Weichen für die nächsten Jahre sollen gestellt werden.

Auf geht`s. Das Bundes-Radsport-Treffen freut sich auf dich…

http://www.coroiubilate.com/essay-on-silence-is-golden/

Image
 
Read Full Report   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement