Home arrow war horse film essay arrow Erste Brompton Klapprad Weltmeisterschaft in Berlin
Erste Brompton Klapprad Weltmeisterschaft in Berlin
Sonntag, 19. Juni 2016

ImageBrompton – die britische Faltradmarke mit Kultstatus – war Gastgeber der ersten Brompton World Championship in Berlin. Das Rennen fand im Rahmen des VELOTHON Berlin statt. Tausende Zuschauer fanden sich am Samstag auf dem Berliner Boulevard Strasse des 17. Juni zur ersten Brompton World Championship Berlin ein.

Bei wunderbarem Sonnenschein starteten die rund 250 TeilnehmerInnen bei dem einzigartigen britischen Event. Los ging es mit dem verrückten Le-Mans-Start (Rennen-Falten-Fahren). Die Rennstrecke verlief zwischen den berühmten Berliner Wahrzeichen, dem Charlottenburger Tor und der Siegessäule.

Image
Photo by Petko Beier/Getty Images For Velothon Berlin, IRONMAN

Alle Starter fuhren eine Strecke von sieben Runden zu je zwei Kilometer. Michael Klais ergatterte den ersten Platz bei den Herren, bei den Damen war Nadine Heid die Erstplatzierte. Beide qualifizierten sich damit für das Brompton World Championship Final in London am 30. Juli 2016 mit über 10.000 BesucherInnen ist das Rennen Teil des Fahrradevents Prudential Ride London.
 
Das Rennen in Berlin war die perfekte Möglichkeit die Geschwindigkeit, Wendigkeit und Freiheit des Rades und seine Vorteile im urbanen Alltag zu zeigen. Im gefalteten Zustand misst das Rad nur ein Drittel seiner originalen Größe – perfekt um das Rad in öffentlichen  Verkehrsmitteln mitzunehmen oder es in der Wohnung abzustellen. In den letzten Jahren verzeichnet die Marke Brompton ein enormes Wachstum in Deutschland.

Image
Photo by Petko Beier/Getty Images For Velothon Berlin, IRONMAN

Im Frühjahr 2016 eröffnete der zweite Brompton Flagshipstore in München – daneben gibt es über 120 etablierte Händler in ganz Deutschland, die sich an einem Eventprogramm der Marke beteiligen – darunter die Brompton World Championship und zahlreiche Brompton Urban Challenges – die urbane Schnitzeljagd auf Brompton Fahrrädern.
 
Will Butler-Adams OBE, CEO, ist sehr erfreut, das Event zum ersten Mal in Berlin zu sehen:
„Es ist schön zu sehen, dass dieses britische Event mit Kultcharakter im Rahmen des VELOTHON Berlin funktioniert. Die Brompton World Championship ist ein tolles Event, um zu zeigen, wie vielfältig Fahrradfahren sein kann, wie überraschend schnell ein Brompton-Rad ist und welch ein gutes Fortbewegungsmittel es in der City ist.“

essays on drugs and driving
 
https://www.veloactif.com/phd-thesis-elt/   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement