Home arrow http://essaytop.technology/atticus-finch-essay/ arrow Etappe 2: Agios Nikolaos - Ierapetra
Etappe 2: Agios Nikolaos - Ierapetra
Mittwoch, 11. Mai 2016
Tagebuch Tour of Crete von Ingo Langer

ImageBei freundlichen 20 Grad wurde die 2. Etappe um 9 Uhr vor unserem Hotel in Agios Nikolaos gestartet. Irgendwie hat sich das Fahrerfeld über Nacht halbiert, so dass wir nur noch mit etwa 16 Fahrern unterwegs waren. Wie sich herausstellte wollten die griechischen Fahrer nur eine Etappe fahren.


Das Lasiti Plateau noch in den Beinen wurde ein flottes Tempo angeschlagen, die ersten 20 Kilometer waren recht wellig direkt am Meer entlang tolles Panorama. Dann stand der erste Anstieg mit satten 10% an und das Feld teilte sich wieder auf, ich musste abreißen lassen aber mit Michael meinem Schwager waren wir noch in der Spitze vertreten.

Image

Nicht müde werdend den Kontakt wieder zur Spitze herzustellen lag die Verpflegungsstelle auch schon hinter mir und somit das restliche Fahrerfeld. Somit begann für mich eine 70 Kilometer Solofahrt nach Ierapetra immer mit den Gedanken im Hinterkopf  dass sie mich bestimmt bald einholen werden.

Image

Der letzte Anstieg hatte es noch so richtig in sich und auch 35 Kilometer vor dem Ziel war von meinen Verfolgern nichts zu sehen. Die rasende Abfahrt hinunter zur Südküste nach Ierapetra verging viel zu schnell die letzten 20 Kilometer zogen sich noch mal recht wellig an der Küste entlang aber von meinen Verfolgern war immer noch nichts zu sehen.

Image

Nach 5 Stunden und 20 Minuten war es dann vollendet und ich überglücklich endlich was anderes trinken zu können als Wasser aus der Trinkflasche. Eine tolle Etappe im Osten Kretas und wir freuen uns schon auf die nächste.  

my imaginary trip essay

http://www.crete-cycling.com
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement