Home arrow News-Archiv arrow Vorwort
Vorwort
Montag, 31. März 2008
Liebe Leser/ -innen,

Schluss mit der Winterpause und „Start frei!“ für die neue Rennsaison. Moment mal – wann hatten wir eigentlich Winter? Doch dazu später. Der traditionsreiche Radklassiker Rund um Köln ist die lang ersehnte Eröffnung der nationalen Radsportsaison. In diesem Jahr hieß es zudem „Happy Birthday!“ zum 100sten Geburtstag. Nach einem anstrengenden Jahr generalstabsmäßiger Vorbereitung konnte bei gewohnt frühlingshaftem Wetter das rheinische Radsportfest beginnen. Letzte taktische Besprechungen bei den Profi-Teams, erwartungsvolle Anspannung bei den Jedermännern/ frauen der Challenge. Sonnenbrillen noch einmal zurechtrücken und los geht’s. Ob die vielen Attacken wie im Vorjahr wieder von nahezu einer Million radsportbegeisterten Zuschauern verfolgt werden?

Aus der Traum. Der Winter, der kein Winter war, breitete kurzentschlossen seine weiße Decke am Ostermontag  über der Domstadt und dem Bergischen Land aus. Fassungslosigkeit. Enttäuschung. Banges Warten – was nun? Die Antwort fällt bitter aus: Rund um Köln muss abgesagt werden. Den Verantwortlichen fiel die Entscheidung sicher nicht leicht, aber vor allen anderen Überlegungen stand die Gesundheit der Sportler/innen im Vordergrund. Das verdient Respekt und traf bei allen Beteiligten auf Verständnis.

Veranstaltern, Teilnehmern und Zuschauern der kommenden Events wünschen wir optimale Rahmenbedingungen und Rund um Köln drücken wir die Daumen für 2009. – Viel Spaß und gute Unterhaltung bei der neuesten Ausgabe vom Challenge-Magazin.com.

Herzliche Grüße
Die Redaktion

Weiter zum Challenge-Magazin
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement