Home arrow News-Archiv arrow Teamtreffen Team Rheinhessen 2016
Teamtreffen Team Rheinhessen 2016
Dienstag, 8. März 2016

ImageAm vergangenen Samstag traf sich das Team Rheinhessen 2016 erstmals im Rheinhessischen Monzernheim. Das Treffen wurde bei einem gemeinsamen Frühstück begonnen, bevor es auf eine gemeinsame Trainingsausfahrt ging. Neben dem Kennenlernen der neuen Fahrer stand insbesondere die Materialausgabe im Fokus.



Image

Gegründet wurde  das heutige Team Rheinhessen im Jahre 2008 um den Nachwuchs im Lizenzbereich zu unterstützen und war in den Folgejahren in der U19 und der U23 recht erfolgreich. 2012 kam dann das Jedermannteam Rheinhessen dazu. Auch in Zukunft wird der Radsportnachwuchs gefördert. Daher wurde beim Teamtreffen an die größere Trainingsrunde eine weitere Runde mit der kleine Nachwuchstrainingsgruppe gehängt, die derzeit von Sven Biermann in Monzernheim geformt wird.

Image

Abgerundet wurde der schöne Tag durch ein leckeres Abendessen. Der wachsende Teamzusammenhalt und das neue Material motivieren für die bald startende Saison.

Image

Gemeinsam erfolgreich sein - Diese Philosophie, die die Fahrer im Training und Rennen gemeinsam umsetzen, ist auch das Motto der Teamleitung. Das operative Tagesgeschäft wird von Sven Biermann, Stephan Lehnert und Daniel Schwarz geleitet. Bei Sven Biermann laufen dabei die Fäden zusammen. Rückendeckung bekommen die Drei von Joachim Friedsam, der sie bei sämtlichen administrativen Angelegenheiten unterstützt.

Image

Mehr zum Team und weitere Bilder vom Teamtreffen gibt es unter
read more und http://www.compass-communications.ch/ .

Fotos zur Verfügung gestellt vom Team Rheinhessen

Image
 
read more   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement