Home arrow Click Here arrow Tschüss Helmut
Tschüss Helmut
Sonntag, 14. Februar 2016
Helmut Niemeier verstorben

ImageEiner der ganz großen Förderer des Hobbyradsport ist von uns gegangen. Helmut Niemeier aus Hamburg starb am gestrigen Samstag. Am frühen Nachmittag hatte er sich zum letzten Mal mit einem Post auf „Helmuts-Fahrrad-Seiten“ bei seinen Forumsmitgliedern gemeldet.

Helmuts Fahrrad-Seiten ist ein Online-Magazin, das die Freude am Radfahren vermitteln soll.“ So steht es im Impressum von „Helmuts-Fahrrad-Seiten“. Helmut hat viel mehr als Freude vermittelt. Er hat eine unglaubliche Forumsgemeinde aufgebaut mit denen er gemeinsam über viele originelle Veranstaltungen berichtet die wir noch nicht kannten.

Wenn Helmut mit seiner Seite helfen konnte war er sofort da. Wir gerne lese ich seine Berichte über „Rund Hamfelde“ oder die „HFS-Bambiverleihung“. Auch von vielen weiteren Veranstaltungen wie das Rennen um den  Kuchenpokal zu Saisonende in Hamburg-Altengamme haben wir durch Helmut erfahren, selber veröffentlicht und so weitere Seiten darauf aufmerksam gemacht. In guter Erinnerung geblieben ist mir auch unsere Zusammenarbeit bei „Radsportler helfen Nils“.

Image

Typisch für Helmut war auch sein letzter Eintrag auf „Helmuts-Fahrrad-Seiten“ gestern Nachmittag als er die Teilnahme bei der heutigen CTF der RG Uni Hamburg absagte. „Bin leider raus. Seit heute Nacht geht's mir nicht gut, im Kopf und auch im Darm, zusammen mit heftigen Schmerzen in beiden Oberarmen. Ich tippe mal auf Grippe, verbunden mit einem Muskelkater von meinem immer bis an die Schmerzgrenze gehenden Fitnesstraining. Euch viel Spaß!“

Helmut war wohl der ehrlichste Mensch den ich kannte. Er stellte klar wenn er anderer Meinung war, respektierte aber auch andere Ansichten. Das findet man in der heutigen Zeit nicht mehr so oft.  

Lieber Helmut, die Redaktion von Challenge-Magazin.com sagt tschüss, wie sind stolz darauf dich gekannt zu haben. Du wirst uns fehlen.
Wolfgang Schaaf
why medical marijuana should be legal essay questions
 
english essay the best day of my life   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement