Home arrow link arrow Siegerehrung Jedermann Champions Wertung
Siegerehrung Jedermann Champions Wertung
Sonntag, 24. Januar 2016
Zum 5. Mal im Rahmen der Sixdays Bremen

ImageSeit 2009 spiegelt die Jedermann Champions Wertung die Vielfältigkeit der Szene der Hobby- und Jedermannrennen wieder wie keine andere Rangliste. Alle Rennen, aber auch alle Serien in Deutschland werden berücksichtig wenn die Ergebnisse übermittelt werden. Seit 2012 werden die erfolgreichen Frauen und Männer bei den Sixdays Bremen im großen Rahmen geehrt.


Geehrt werden sollten wie jedes Jahr die jeweils ersten drei Männer und Frauen der Einzelwertung, so wie die Sieger in der Teamwertung bei Männern und Frauen. Da es den Frauen in diesem Jahr nicht möglich war an der Ehrung teilzunehmen haben wir nachträglich das zweitplatzierte Männerteam eingeladen und die Mannschaft vom RadMitte Strassenteam war auch kurzfristig bereit sich auf den Weg nach Bremen zu machen.

Image

Gewonnen wurde die Mannschaftswertung 2015 wie im Vorjahr vom OSC Cyclingteam Potsdam, der Vorsprung vor dem ersten Verfolger war allerdings deutlich geringer als 2014. Kein Wunder, hatte das Magdeburger RadMitte Strassenteam doch vor drei Jahren die Jedermann Champions Wertung gewonnen, wenn auch unter einem anderen Teamnamen. Den dritten Platz belegte das Team Bürstner Dümo Cycling.

Image

Sieger in der Einzelwertung der Männer wurde 2015 Robert Walther vom Team RADFABRIK.eu vor Zoltan Senczyszyn vom RK Endspurt 09 Cottbus. Platz drei geht an Dirk Wowerat vom OSC Cyclingteam Potsdam, der damit die Erfolgsgeschichte der Mannschaft weiter führt.

Dirk Wowerat reiste nicht gemeinsam mit dem restlichen OSC Cyclingteam Potsdam nach Bremen an, er machte noch einen Zwischenstopp beim letzten Lauf des Stevens-Cyclingcrosscup in Hamburg Buchholz  und belegte dort den dritten Platz.

Image

Bei den Frauen setzte sich in der Einzelwertung Titelverteidigerin Katharina Venjakob vom Team Bürstner Dümo Cycling vor Sam Sandten vom Team Radkampf Brandenburg und Bianca Bernhard vom ILB-Graakjaer Cycling Team durch. In der Teamwertung der Frauen Bürstner Dümo Cycling vor dem Team Albstadt-Werke-Belenus-Easy-Tours  und Radkampf Brandenburg.

Einen herzlichen Dank auch Tom Sawyer für die Bilder und das Video von der Siegerehrung

Im Jahr 2016 wird es keine Jedermann Champions Wertung geben. Der hohe Zeitbedarf neben dem Beruf lässt eine vernünftige Auswertung leider nicht mehr zu.

http://www.besser-falzen.com/index.php/project-management-planning/
 
creative thinking essay   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement