Home arrow http://essaytop.technology/please-help-write-my-essay/ arrow European Bike Stealing Championships 2015
European Bike Stealing Championships 2015
Samstag, 28. November 2015

ImageFahrraddiebstahl, ein großes Problem auch in Deutschland. 340.000 gestohlene Räder wurden 2014 in unserem Land erfasst, die Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen. Teilweise um nur von A nach B zu fahren und es dort wieder abzustellen, teilweise um es später in Einzelteilen oder auch komplett zu verkaufen. Die Internetseite WeLoveCycling.com machte nun mit einer besonderen Aktion auf dieses Problem aufmerksam. Bei den European Bike Stealing Championships 2015 wurden Fahrraddiebe in Rom, Prag und Amsterdam mit ganz besonderen Preisen belohnt.

In welcher der drei großen europäischen Städten wird ein auffälliges rotes Rad zuerst gestohlen, wenn es nicht gesichert in der Öffentlichkeit abgestellt wird?

http://www.fecc-deutschland.de/
Zum Betrachten des Videos auf das Bild klicken

Keine Sorge, das ist keine tatsächliche Meisterschaft im Fahrraddiebstahl, aber die Zahl der entwendeten Räder ist enorm und wird teilweise als Kavaliersdelikt gesehen. Die Bestohlenen sehen das aber natürlich ganz anders. Dieses auf lustig gemachte Video verbreitet sich im Netz schneller als jede trockene Statistik und lenkt so den Focus auf ein großes Problem.

Image

http://www.welovecycling.com

Mehr Information zu vielen Themen für Fahrradfahrer gibt es unter

http://www.adfc.de
und http://www.nationaler-radverkehrsplan.de
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement