Home arrow http://cheapessaysbe.com/essay-on-government/ arrow Florian Vrecko macht's noch einmal
Florian Vrecko macht's noch einmal
Dienstag, 29. September 2015
Team Strassacker beim RiderMan 2015

ImageDie Herbstsonne lachte und er erst recht: Florian Vrecko verteidigte beim 16. Rothaus RiderMan seinen Titel und sicherte sich obendrauf die Bergwertung. In einem knüppelharten Rennen über drei Etappen sicherte sich Team Strassacker trotz sehr starker Konkurrenz Rang zwei in der Mannschaftswertung.
Hohe Frequenz, eleganter Tritt, ruhiger Oberkörper. Bei Florian Vrecko sah alles ganz leicht aus – und hinter ihm zerflog das Fahrerfeld in seine Einzelteile. Als der passionierte Bergfahrer auf der dritten Etappe an der fünften Bergwertung in Opferdingen ernst machte und das Tempo anzog, verlor ein großer Teil des Pelotons den Kontakt zur Spitze.

Image

Vrecko machte so das Rennen schwer – und wurde doch seinen schärfsten Konkurrenten nicht los: Sprintspezialist Marek Bosniatzki (Bürstner-Dümo) kam wie schon am Vortag am Hinterrad von Vrecko über alle Anstiege und schob sich in der Endabrechnung noch bis auf acht Sekunden an Florian Vrecko heran. Der Strassackerkapitän beim Riderman hatte aber beim Auftakt-Zeitfahren den Grundstein für seinen Gesamtsieg im dreitägigen Etappenrennen gelegt und durfte sich am Ende das Gelbe Trikot überstreifen lassen.
"Dieses Jahr war es richtig schwer", gab ein gelöster, aber abgekämpfter Florian Vrecko nach der Siegehrung zu. "Aber die Form stimmt und es war ein super Wochenende. Das Ergebnis könnte nicht besser sein. Die Unterstützung des Teams war dabei sehr wichtig." Wie schon im Vorjahr konnte sich der 33-Jährige Bochumer, der sich mit kräftezehrenden Bergsprints neben dem Gelben auch das gepunktete Trikot des besten Kletterers sichern konnte, nicht nur auf seine starke Bergform, sondern auch auf seine Mannschaft verlassen.

Allen voran Nils Kessler, Christopher Heider und auch Daniel Eisele blieben stets an der Seite von Vrecko und kamen am Ende selbst zu sehr starken Ergebnissen. Kessler beendete die Rundfahrt dank eines zweiten Platzes auf der Schlussetappe als Gesamtfünfter. "Ich hätte nie gedacht, dass es so gut läuft", war Kessler sichtlich überrascht vom eigenen Abschneiden. "Natürlich hatte ich auf den Samstag gehofft mit den vielen Bergen im Profil. Der Sonntag hat aber nochmal alles getoppt. Hinter UWCT-Weltmeister Christian Müller auf den zweiten Platz zu fahren, ist ein klasse Ergebnis", freute sich der Bamberger, der in seinem ersten Jahr im German Cycling Cup (GCC) beachtliche Fortschritte macht.

Ein Kraftakt war dagegen der achte Gesamtrang von Christopher Heider. Der Strassacker-Youngster kam wie zahlreiche Starter bei einem Massencrash zu Beginn der dritten Etappe zu Fall und sah seine Felle bereits davon schwimmen: "Als ich gestürzt bin, war ich kurz etwas verplant. Dann war zum Glück Johannes Zorniger schnell zur Stelle und hat mir sein Rad gegeben, da meine Schaltung zerstört war. Er war mein Held des Tages", bedankte sich der 19-Jährige, der sich auf dem Leihrad noch in die Top Ten des Tages kämpfte. Vor dem letzten GCC-Saisonrennen beim Münsterland Giro schiebt sich Heider auf Rang drei vor, wo er 30 Punkte hinter dem neuen Führenden Marek Bosniatzki (Bürstner-Dümo) und 21 Punkte hinter Paul Sicking (Leeze-Gebiomized) rangiert.

Image

Teamchef Franco Adamo zeigte sich kurz vor dem Saisonende hochzufrieden mit der Leistung seines Teams: "Wir haben das Optimum aus dem Rennwochenende herausgeholt. Was Florian hier nun zum zweiten Mal hintereinander geschafft hat, zeugt von seiner großen Klasse. Ich bin sehr stolz auf dieses starke Team." Trotz des erfolgreichen Ridermans verlor Strassacker einen Platz in der Gesamt-Teamwertung und liegt nun knapp hinter den Teams Merkur Druck und Bürstner-Dümo in Lauerstellung auf Rang drei. Es wird also ein spannendes Saisonfinale in Münster…

Teamergebnisse Riderman 2015


Männer


  1. Florian Vrecko
  5. Nils Kessler
  8. Christopher Heider
26. Daniel Eisele
38. Timo Dahlheimer
45. Joscha Weber
51. Holger Koopmann

Frauen

  9. Bianca Brückner

varikosette kaufen amazon übersetzung

Fotos wurden zur Verfügung gestellt vom Team Strassacker
 
http://stopbingessay.com/   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement