Vorschau Velothon Stockholm
Freitag, 11. September 2015
ImageNoch zwei Tage bis zur Premiere des Velothon in Stockholm. Was können wir erwarten, ist Stockholm überhaupt eine Sportstadt? Schon heute lässt sich sagen dass in diese Stadt ein großes Radrennen hingehört. Das Sportangebot ist riesig und die Bevölkerung ist enorm aktiv.


Erst vor einer Woche wurde der Laufwettbewerb Tjejmilen ausgetragen, Schwedens größtes Sportereignis für Frauen mit 33.000 Teilnehmerinnen in jedem Alter. Die Strecke -10 Kilometer durch den königlichen Park "Djurgården" mitten in Stockholm. In Juni fand der jährliche Marathon statt, ebenfalls tausende Starter/innen.

Image

An diesem Wochenende legt die schwedische Hauptstadt noch eine Schippe drauf. Bereits seit gestern läuft "The Battle of Stockholm", das Finale der M32 Sandinavien-Serie, mit fünf Rennen in Oslo, Göteburg, Kopenhagen, Helsinki und eben Stockholm. M32 ist eine neue professionelle und aufregende Segel-Serie mit regionalem Charakter. Zur Info – es gibt noch weitere lokale M32 Serien in verschiedenen Ländern. http://www.commercialnetworks.com/watergate-scandal-essay/

Image

Morgen startet der Stockholmer Halbmarathon vor dem königlichen Schloss mit einer Runde durch die bekanntesten und schönsten Gegenden der Stadt. Am Sonntag dann zum Finale der Velothon. Zwei Strecken über 65 und 165 Kilometer für die Hobbyfahrer, zum Abschluss dann das Profi-Rennen.

Image

Drei große Veranstaltungen an einem Wochenende in der City. Halbmarathon am Samstag, Velothon am Sonntag (die Geschäfte sind hier offen), beide durch Geschäfts- und Touristenzentren. "The Battle of Stockholm" liegt genau im Bereich vieler Ausflugsschiffe. Eine echte Herausforderung, aber es kann funktionieren weil alle entspannt und dennoch professionell an die Sache rangehen. Da denke ich gerade traurig an meine Heimatstadt, in der die für übermorgen geplante Oberbürgermeisterwahl wegen fehlerhaften Wahlzetteln abgesagt werden musste. Dort, wie auch in fast allen deutschen Städten wurde so ein Programm zu Panik bei den zuständigen Behörden sorgen. Hier in sagt man "Välkommen till Stockholm"

Image

In der kommenden Woche werden wir ausführlich über die Premiere des Velothon Stockholm berichten.
ws

http://www.velothon-stockholm.se/e n
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement