Home arrow atheism essay questions arrow Tour d?Energie von den Terrassen
Tour d?Energie von den Terrassen
Dienstag, 4. März 2008

Das Göttinger Jedermann-Rennen „Tour d’Energie von den Terrassen“ startet am 27. April 2008 und geht in sein viertes Jahr.

Nach bisher drei sehr erfolgreichen Jahren geht das Jedermannrennen 2008 in seine vierte Auflage. Sind in den letzten Jahren konstant Steigerungen der Teilnehmerzahlen registriert worden, hofft die Veranstalterin Göttinger Sport und Freizeit GmbH & Co. KG in diesem Jahr das hohe Level mit 1800 Teilnehmer halten zu können.

ImageGab es in den letzten Monaten viele Rückschläge für den Radsport einzustecken, erfreut sich der Jedermann-Bereich weiterhin regen Interesses. Mit Ende der ersten Anmeldeperiode können die Organisatoren des Göttinger Jedermann-Rennens positive Bilanz ziehen. Mit aktuell 1300 Anmeldungen liegt die Höhe der Anmeldungen gleich der Zahl des Vorjahres.

Auch die Absage der LOTTO-Rundfahrt, die durch fehlende Sponsoren eine finanzielle Lücke im Budget nicht schließen konnte, mindert die Attraktivität und die Nachfrage nach der „Tour d’Energie von den Terrassen“ nicht.

ImageBedingt durch die Absage der Profis wurden kleine Änderungen an dem Streckenverlauf sowohl der 85 km wie auch der 42 km Runde vorgenommen. Abseits der Bundesstraße ist es den Organisatoren gelungen, die Strecke noch ein wenig anspruchsvoller und attraktiver gestalten zu können. Aus Göttingen heraus führt die Strecke nun über Rosdorf und Settmarshausen in Richtung Dransfeld und dann in Sichtweite vorbei am Hohen Hagen weiter in Richtung Jühnde. Von hier an führt der Rundkurs weiter auf bekannter Strecke bevor es zum Anstieg auf den Hohen Hagen geht. Nach dem Anstieg geht es über Jühnde und Mariengarten zurück nach Göttingen.

ImageBei der Ankunft werden die Teilnehmer erneut von tausenden Fans auf der Bürgerstraße empfangen. Ein Zielevent mit Livemusik und vielen Angeboten soll ein radsportverrücktes Wochenende in Göttingen beenden.

straight woman dating gay man matchmaking

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement