Home arrow News-Archiv arrow RÜCKBLICK 18. SALZKAMMERGUT TROPHY
RÜCKBLICK 18. SALZKAMMERGUT TROPHY
Mittwoch, 29. Juli 2015
ImageRekordteilnehmerfeld und Streckenrekord! Mit 4.484 Startern beim Marathon, 449 bei der SCOTT Junior Trophy und 106 beim Einrad-Downhill wurde erstmals die 5.000er Schallmauer überschritten. Alleine auf der 211-km-Extremstrecke waren über 700 Teilnehmer gemeldet.

Der 24-jährige Centurion Vaude Fahrer Andreas Seewald war von Beginn an auf Rekordkurs unterwegs! Die finale Zeitnehmung stoppte schließlich bei 09:50:47 fast drei Minuten früher als beim bisherigen Streckenrekord von Luis Leao Pinto (POR) aus dem Jahr 2013.

Ondřej Fojtík (CZE), der Sieger von 2012 erreichte als Zweiter mit einer Zeit von 10:12:12 das Ziel. Dahinter folgten mit dem Tiroler Martin Ludwiczek, dem Niederösterreicher Andreas Dollinger und dem Steirer Wolfgang Krenn gleich drei Österreicher auf den Rängen drei bis fünf.

Bei den Damen gab es ebenfalls eine neue Bestzeit! Vorjahressiegerin Milena Cesnaková (Superior MTB-Team) unterbot den Streckenrekord von Andrea Huser (SUI) aus dem Jahr 2006 um fast 7 Minuten und deklassierte ihre Landsfrau Jana Skrbková (Eleven Team) um über 19 Minuten. Lucie Vlášková blieb als Drittplatzierte mit einer Zeit von 13:42:40 ebenfalls deutlich unter der magischen 14-Stunden-Grenze und sorgte für einen tschechischen Triple-Sieg!

http://essaytop.technology/

write my essay for me

Video Salzkammergut Trophy Marathon

Fotos Sportograf
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement