Home arrow News-Archiv arrow Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt
Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt
Dienstag, 21. Juli 2015
Pokalversteigerung erbringt 1601,40 Euro für die Behandlung von Terroropfern

ImageESCHBORN-FRANKFURT -  Da der Radklassiker Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt wegen Bombengefahr abgesagt worden ist, konnte Veranstalter Bernd Moos-Achenbach mehrere Dutzend Pokale nicht an die Gewinnerinnen und Gewinner der  17 Rennen übergeben. Das Unternehmen Hansen Werbetechnik aus Dreieich-Sprendlingen, das seit vielen Jahren dem Radklassiker verbunden ist, überließ Bernd Moos-Achenbach die Pokale aufgrund der besonderen Ereignisse aber kostenlos für eine bemerkenswerte Aktion, zu der Erhard Sobeck, der Geschäftsführer von Hansen Werbetechnik, die Idee hatte.

Über den Internet-Auftritt von Eschborn-Frankfurt sollten diese Trophäen für einen guten Zweck an Freunde des Radsports versteigert werden. Gesagt, getan. 46 Pokale fanden einen neuen Besitzer, wobei die Summe von 1495,40 Euro zusammenkam. Weitere 106,00 Euro wurden zusätzlich gespendet.

Image

Der Betrag von 1601,40 Euro kommt dem gemeinnützigen Verein placet – Plastisch-chirurgisches Centrum für Terroropfer e.V. zugute. Seit 2001 setzt sich der Berliner Verein, ein Zusammenschluss von renommierten Ärzten und hochengagierten ehrenamtlichen Mitarbeitern, für die medizinische Behandlung und gesundheitliche Versorgung von Menschen, insbesondere Kinder, ein, die an den Brennpunkten der Welt durch Terrorakte, Krieg und Folter verletzt, verstümmelt und entwurzelt wurden.

Für diese Menschen gibt es in ihrer Heimat keine Hilfe. Die Berliner Ärzte arbeiten ohne Bezahlung. Dennoch entstehen für die aufwändigen Operationen, von denen oft viele nötig sind, hohe Sachkosten: für Miete von OP-Räumen, stationären Aufenthalt, Verbandszeug, Krankengymnastik oder Transporte. Auch für die Nachsorge von operierten Patienten ist Unterstützung in Form von Geld oder Sachspenden (Verbandszeug, orthopädische Hilfsmittel, Medikamente, Therapien, Lebensmittel, Kleidung) nötig.

Click Here
 
http://www.handball-rehberge.de/   http://www.douglas-textiles.ch/essay-on-peace/

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement