Home arrow News-Archiv arrow Reisetipp: Entdecken Sie den Tourmalet mit Laurent Fignon
Reisetipp: Entdecken Sie den Tourmalet mit Laurent Fignon
Freitag, 29. Februar 2008
ImageDie jung gebliebenen Radsportfans werden sich erinnern. Laurent Fignon, dessen Markenzeichen stets seine intellektuell anmutende Brille und sein Pferdeschwanz waren, begann seine Profi-Karriere 1982. Schon ein Jahr später, als erst 23-jähriger, konnte er erstmals bei der Tour de France triumphieren und wiederholte seinen Erfolg ein Jahr später. 1993 beendete Fignon seine Karriere mit neun Etappensiegen beim wohl bedeutendsten Radrennen der Welt.

Erst vor kurzem eröffnete der sympathische Franzose ein Radsportzentrum in den Pyrenäen, genauer gesagt nahe dem legendären Tourmalet.

ImageWer also gerne mal Tourluft unter der fachmännischen Betreuung eines echten Profis schnuppern möchte ist dort bestens aufgehoben. Neben den regelmäßigen Ausfahrten bietet Fignon einen komfortablen Rundum-Service inklusive Stretching, Sauna und Massage.

„Ich war wegen einer anderen Sache, bei der es auch um Radsport ging, in der Gegend. Als ich diese Landschaft wiedersah, bekam ich Gänsehaut, fast wie früher in meiner aktiven Zeit“, schwärmt Fignon über die Gegend rund um den Tourmalet.

Image“Sofort wusste ich, dass ich in Gerde den idealen Ort für die Umsetzung meiner Idee zu einem Laurent Fignon Trainingszentrum gefunden hatte“, so Fignon weiter.

Die Angebote seiner Einrichtung reichen von den berühmten Pyrenäenpässen über Trainingsauswertung und -fortschritt bis hin zur Bergfahrtechnik.

ImageAlle Kurse werden auf Französisch und Englisch angeboten. Die Preisliste beginnt ab 899,-- € pro Woche pro Person.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.centrelaurentfignon.com

Fotos: centrelaurentfignon.com
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement