Home arrow News-Archiv arrow Video Interview mit Rudi Altig
Video Interview mit Rudi Altig
Freitag, 29. Februar 2008
Rudi AltigEr ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Radsportler aller Zeiten.
Viele Rennen, die Rudi Altig in seiner aktiven Zeit gewinnen konnte, gehören heute zu den bekannten Veranstaltungen für Hobby-Radsportler.

Flandern-Rundfahrt, Mailand - San Remo, Rund um den Henniger Turm oder die legendären Straßen-WM auf dem Nürburgring gehören neben dem Gewinn der Spanien-Rundfahrt zu den größten Erfolgen von Rudi Altig bei Straßenrennen. Auch auf der Bahn gewann er zahlreiche Rennen, darunter mehrere Weltmeisterschaften und 6-Tage Rennen.

Auch nach seiner aktiven Karriere blieb er dem Radsport treu, als sportlicher Leiter, Nationaltrainer oder Berater für Hobby-Fahrer.

In einem Video-Interview erzählt er seine Sicht zum Hobby-Radsport und den Grund, warum ihm der Begriff Jedermann-Rennen nicht so gut gefällt.

 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement