Home arrow http://fastessaylb.com/ arrow 4. Radevent „Rund um Hamfelde“
4. Radevent „Rund um Hamfelde“
Samstag, 28. März 2015
Großartige Aktion des "Team Hamfelder Hof"

ImageAb diesem Wochenende startet die Straßensaison so richtig durch. Wir werden in den kommenden Monaten von Siegern und Finishern, von kluger Taktik, Glück und Pech berichten. Doch die glücklichsten Gesichter wird man wohl auch in dieser Saison "Rund um Hamfelde" sehen, bei den Copiloten der Hobbyradsportler des "Team Hamfelder Hof". Am
19, April 2015  werden die Jedermänner wieder zahlreiche Runden drehen und viel Freude bringen.

Inzwischen unterstützen auch andere Hobbyradsportler diese besondere Veranstaltung. Dafür ist nicht zuletzt self discipline short essay verantwortlich. Helmut Niemeier und seine Forumsmitglieder berichten seit der ersten Austragung von „Rund um Hamfelde“ mit Text, vielen Bildern und zeigen auch körperlichem Einsatz bei diesem außergewöhnlichem Rennen.

Mehr zum Rennen jetzt von Anke Brammen von der Hermann Jülich Werkgemeinschaft e.V., ergänzt von Helmut Niemeier. Alle Fotos in diesem Artikel stammen aus dem Forum von Helmus-Fahrrad-Seiten, dort sind noch jede Menge weiterer Bilder zu sehen.

Image

Am 19. April 2015 ab 10 Uhr startet unser Radevent „Rund um Hamfelde“, zu dem wir Sie hiermit recht herzlich einladen, bereits zum vierten Mal. Erneut werden zu betreuende Menschen gemeinsam mit den Radsportlern des „Team Hamfelder Hof“ zu einem außergewöhnlichen Radrennen starten.

Wie bei unserem wöchentlichen Training handelt es sich bei unserem öffentlichen Radsport-Event „Rund um Hamfelde“ um eine Partner-Radrundfahrt, in der die rd. 60 Betreuten das Tempo angeben und jeweils von einem Radsportler begleitet und motiviert werden. 16 ganz unterschiedliche Spezialräder werden unterwegs sein. Es gibt wieder die beliebte Tombola mit tollen Preisen, „Die Bigelos“ spielen ihre mitreißende Live-Musik, Erwachsene und Kinder können sich bei lustigen Spielen vergnügen und auf einem Tandem gemeinsam einen Plattenspieler antreiben.

Für unser Radevent „Rund um Hamfelde“ wurden wir übrigens im September 2014 von der Stiftung Lauenstein mit dem 1. Preis und einem Preisgeld von 3.000,- € für eine vorbildliche Sportinitiative für Menschen mit Behinderung gewürdigt und ausgezeichnet. 2013 gab es bereits den HFS-Bambi für diese tolle Veranstaltung.

Image

Dank der Unterstützung Eventmanagers und HFS-Foristis Michael Kusch mit seiner Firma http://www.hotelcityancona.it/ gibt es bei uns wieder ein großes Radrennen-Outfit: Zelte, Bühne, Absperrungen am Start und Ziel sowie weitere Tischdekorationen. Sehen wir uns am 19.04. in Hamfelde? Feuern Sie die eifrigen Radrennfahrer mit an und bejubeln Sie mit uns die tollen Teams auf den vielen Spezialfahrrädern? Wir würden uns freuen! Zur Einstimmung schauen Sie sich gern unseren Film „Rund um Hamfelde“ auf You Tube an.

Image
Zum Betrachten auf das Bild aus dem Video klicken


Auch Helmut Niemeier hat sich das Video noch einmal angesehen und mitgeteillt:
Mit immer noch feuchten Augen gelobe ich selbstverständlich wieder dabei zu sein. Das kannst Du auch, kannst dem Team Hamfelder Hof dabei helfen, die große Schaar der Betreuten über die Strecke zu begleiten oder einfach nur anzufeuern. Bring Dein Rad, vor allem Dein Herz mit, dafür versprechen wir Dir eine wundervolle Veranstaltung. Der NDR und ein weiteres Filmteam haben ihr Erscheinen angekündigt.

Image

So haben die Forumsmitglieder die Veranstaltung im Vorjahr erlebt.

Radteam Hamfelder Hof


Mehr zur Hermann Jülich Werkgemeinschaft e.V.

Fotos: Helmuts-Fahrrad-Seiten.de
 
< zurück   weiter >

Anzeige
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Facebook


blank

Advertisement